Der 18jährige Florian Gürtler wohnt in Weilerswist und hat im Brühler St.-Ursula-Gymnasium in diesem Jahr sein Abitur erfolgreich beendet.

Im Alter von 11 Jahren begann Florian mit dem Tischtennissport an und konnte in seiner Jugendzeit für den TTC Vernich durchaus einige sportliche Erfolge errringen. Zuletzt spielte er beim TTC Vernich in der Jungen-Verbandsliga und der Herren-Bezirksklasse.

Zunächst entschied sich Florian für ein freiwilliges soziales Jahr im Anschluss an seine Schulzeit. Da bot sich die freie Stelle des Bundesfreiwilligen bei uns natürlich geradezu an.

Florian wird also ab 1. September für ein Jahr seinen Bundesfreiwilligendienst bei uns verrichten und neben seiner Tätigkeit als Jugendtrainer auch unsere 3. Herrenmannschaft in der Herren-Bezirksliga sportlich verstärken.

Wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg dabei!