Hinweis

Viele sehr knappe Spiele und einige verpasste Chancen - Bilanz: nur ein einziger Sieg in vier Partien dieses Wochenendes.

Dieser gelang unserer 1. Herren beim Gastspiel in Lantenbach - einem Gegner, gegen den eine unserer Mannschaften tatsächlich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gespielt hat.

Da die eigentlich favorisierten Gastgeber ohne ihre Nr. 2 antraten, rechneten sich unsere Jungs natürlich etwas aus. Doch erst nach dem zwischenzeitlichen 4:6 Rückstand wendete sich das Blatt - nicht zuletzt auf Grund der zwei unfassbar knappen Erfolge im mittleren Paarkreuz, mit denen unsere Mannschaft mit 7:6 erstmals in Führung ging. Da tat auch die genauso knappe Niederlage von Jonas Schmidt nichts mehr, denn Udo Walther und unser Schlussdoppel Christian Wipper/Julian Röttgen ließen nichts mehr anbrennen. "Auch wenn es heute spielerisch noch Luft nach oben gab, kämpferisch war das eine Top-Leistung! Besonders erfreulich ist halt auch, dass alle heute zum Sieg beigetragen haben", fasste Christian den Kampf über mehr als viereinhalb Stunden zusammen.

Auch wenn vor dem Spiel unserer 2. Herren beim Tabellenletzten 1.FC Köln IV nichts anderes als ein Sieg zählte - am Ende ist das 8:8 bei 33:33 Sätzen aber wohl das richtige Ergebnis. Nach einem schwachen 1:2 Doppelstart lagen unsere Jungs aber bis zum 7:6 ständig in Front, brachten die Führung aber nicht ins Ziel. Im Gegenteil: erst das Schlussdoppel mit Nils Röttgen/Julian Grond behielt nach 1:2 Satzrückstand die Nerven und holte den achten Punkt! Bei einem Blick auf die Tabelle und vor allem auf die kommenden Gegner ist dieser Punkt aber alles andere als beruhigend...

"Ein wenig ärgerlich ist das schon!" wird sich unsere 3. Herren nach dem Spiel beim CTTF Bonn gedacht haben. Zum einen traten die Gastgeber nicht in Bestbesetzung an, zum anderen ließen unsere Jungs einige Chancen auf dem Tisch einfach liegen. Mal wieder nur ein Doppelsieg zu Beginn war natürlich alles andere als ein Bombenstart, doch in den Einzeln verlief zunächst alles sehr ausgeglichen. Hätten Florian Gürtler oder Lutz Abram eines der beiden Fünfsatzspiele gewonnen, wären unsere Jungs zur Halbzeit sogar 5:4 vorne gewesen. Hätte, wäre, wenn und aber zählt halt nun mal nicht. Auch trotz des 4:5 Rückstands war weiter alles drin, doch die Fünfsatzniederlage von Mister Zuverlässig Andreas Kockisch nach einer deutlichen 2:0 Satzführung war dann der Anfang vom Ende...

Eine ganz bittere 6:9 Niederlage musste unsere 4. Herren gegen Worringen einstecken. Ganz bitter vor allem deshalb, weil es einfach nicht gelingen wollte einen sechsten Spieler zu finden. Dadurch gingen natürlich drei Punkte kampflos an die Gäste, dazu kamen dann noch die im Einzel sieglosen Dietmar Böse und Michael Waldeck. Das war einfach nicht zu kompensieren, auch nicht durch die im Einzel gleich doppelt erfolgreichen Felix Henseler und Norbert Wasem. Es wird Zeit, dass die Mannschaft mal wieder komplett antritt...

Zusätzliche Informationen