Unsere 2. Herren verlor gegen den 1.TTC Köln das Nachholspiel sehr deutlich mit 1:9. Nach noch nicht einmal zwei Stunden war die Pleite besiegelt.

Unmittelbar im Anschluss schien Frust und Enttäuschung noch zu groß, denn alle Akteure verweigerten einen Kommentar, doch was hätte auch gesagt werden können?

Unser Spitzendoppel mit Nils Röttgen und Julian Grond brachte uns mit einem Dreisatzerfolg zwar 1:0 in Führung, doch anschließend lief nur noch wenig zusammen. Und wenig ist noch positiv formuliert.

Nils hatte im ersten Einzel noch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 auf dem Schläger, doch er verlor er hauchdünn im fünften Satz. Überhaupt scheint er kein Mann für Fünfsatzspiele zu sein, denn in dieser Saison hat er bisher alle verloren.

Daran dürfte es aber nicht gelegen haben, denn insgesamt war nicht der Hauch einer Chance erkennbar. Ganze sieben gewonnenen Sätze sind eine klare Aussage. Nun gilt es die Ärmel hochzukrempeln, denn sogar dem Optimisten dürfte jetzt klar geworden sein, dass der Kampf um den Klassenerhalt ein harter werden wird...

Einziger Vorteil einer solch deutlichen Niederlage: kein Problem, noch warme Küche vorzufinden!