"In diesem Jahr haben nicht so viele unserer Aktiven versucht, sich über die Kreismeisterschaft für die Bezirksmeisterschaft zu qualifizieren. Außerdem haben dann auch noch einige, die sich qualifiziert haben, auf die Teilnahme verzichtet. Letztlich werden also lediglich drei unserer Aktiven am Start sein!" erzählt Sportwart Julian Röttgen.

Die Jugend-Bezirksmeisterschaft richtet der TSV Kenten in Bergheim aus, die Erwachsenen spielen in Weilerswist (Ausrichter TTC Vernich).

Mit Erik Heck ist eine Nachwuchshoffnung bei den B-Schülern dabei.

Er wurde vom Kreis Köln-Erft nominiert und erhielt dadurch einen der 48 begehrten Startplätze. Zwar geht seine Leistungskurve seit einem Jahr stetig nach oben, dennoch sind Favoriten ganz andere. Hier ist sicherlich ganz vorne Tom Maiworm (Oberdrees) zu nennen, der zuletzt beim WTTV-Endranglistenturnier den fünften Platz belegte!

In der Konkurrenz der Herren-A sind von uns lediglich die Röttgen-Twins neben 46 weiteren Aktiven am Start. Auch wenn (natürlich) alle Bundesligaspieler des TTC Schwalbe Bergneustadt und 1.FC Köln sowie Tom Heiße freigestellt worden sind, hängen die Trauben (sprich Medaillen) natürlich (zu) hoch.

Dennoch oder gerade deswegen: viel Erfolg!