Hinweis

Puuh, das sind am kommenden Wochenende aber mal richtig schwere Aufgaben!

In keinem einzigen der sechs anstehenden Meisterschaftsspiele sind die Punkte relativ einfach zu verdienen - ganz im Gegenteil. Größtenteils ist nämlich sogar der jeweilige Gegner favorisiert. Doch der Reihe nach:

Unsere 1. Schüler steht beim Tabellendritten in Pulheim vor einer sehr schwierigen Herausforderung. Auch wenn man natürlich nicht gerne verliert - selbst eine knappe Niederlage würde schon reichen, um den tollen fünften Tabellenplatz in der Kreisliga zu behaupten! Das muss Ansporn genug sein, um alles in die Waagschale zu werfen...

Ein offenes Spiel wird zwischen unserer 2. Jungen und Türnich-Brüggen auf Grund der Tabellenpositionen (Fünfter gegen Sechster) erwartet.

Unsere 2. Herren ist seit vier Spielen ungeschlagen! Doch nun kommt der TV Erkelenz als Tabellendritter zum Vergleich nach Vochem. Die Gäste sind durchgängig sehr stark besetzt und daher klarer Favorit. Auch wenn unsere 4. Herren zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen hat, so ist gegen den Tabellenführer TTG Langenich III vermutlich nicht viel zu holen. Dennoch werden hier unsere beiden Mannschaften zur gleichen Zeit am gleichen Ort alles geben...

Ein spannendes Spiel ist zwischen unserer 1. Herren und den Gästen aus Oberdrees zu erwarten. Auf Grund der bisherigen Bilanzen haben wir Vorteile im oberen Paarkreuz, Oberdrees erscheint dagegen im unteren Paarkreuz übermächtig. Motivation ist aber genügend vorhanden, denn im Falle eines Heimsieges würden unsere Jungs nach Punkten zum Tabellenzweiten aufschließen!

Spannend wird hoffentlich auch unsere 3. Herren das Spiel gegen ESV Bonn II machen können. Gegen die nur um einen Punkt besser platzierten Gäste wäre ein Punktgewinn elementar wichtig, um nicht den Anschluss Richtung Nicht-Abstiegsplätze zu verlieren.

Zusätzliche Informationen