Hinweis

Unsere Mannschaften haben die Erwartungen auf Grund der schwierigen Ausgangslage an diesem Spieltag übertroffen - zwei Siege und ein Remis bei drei Niederlagen ergeben immerhin eine fast ausgeglichene Bilanz.

Die Siege unserer 2. Jungen (7:3 gegen Türnich-Brüggen) und 1. Herren (9:1 gegen Oberdrees) kommen jetzt zwar nicht völlig unerwartet, sind aber dennoch ob der Art und Weise eine tolle Geschichte.

Das 5:5 Unentschieden unserer 1. Schüler beim Tabellendritten in Pulheim toppt die zwei Siege dann sogar noch.

Mit diesem Unentschieden sicherten sich unsere Jungs einen tollen fünften Platz in der Kreisliga! Entscheidend war hierbei, dass Nick Lebelt und Simon Volkmann das untere Paarkreuz dominierten. Und hätte Lars Eich oder Leon Vu eines der drei Fünfsatzspiele im oberen Paarkreuz für sich entscheiden können, wäre sogar ein Sieg in Pulheim herausgesprungen...

Der 7:3 Erfolg unserer 2. Jungen gegen Türnich-Brüggen kam eher untypisch zu Stande. Die ersten beiden Doppel sind ja meistens schon vorentscheidend - und hier lagen die Gäste früh 2:0 in Führung! Darüber hinaus ging aber kurioserweise nur noch ein einziges Einzel über fünf Sätze an die Gäste. Alle anderen sieben Einzel gewannen Fabian Rau, Emil Vogt, Stefan und Hannah Trier deutlich in drei bzw. einmal in vier Sätzen.

Mit dem deutlichen 9:1 Heimsieg gegen Oberdrees festigte unsere 1. Herren ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte der NRW-Liga und gehört zu den fünf bis sechs Teams, die sich noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz ausrechnen dürfen.

Nach einem Katastrophenstart lag unsere 2. Herren nicht zuletzt wegen vier verlorener Fünfsatzspiele schon 1:8 gegen den Tabellendritten Erkelenz aussichtslos hinten. Nils Röttgen, Julian Grond und der insgesamt gleich zweimal erfolgreiche Marcel Jerosch betrieben noch Ergebniskosmetik.

Eine kämpferisch hervorragende Leistung lieferte unsere 3. Herren gegen den ESV Bonn II ab. Mit gleich zweifacher Ersatzgestellung hätten sich unsere Jungs zweifellos mindestens einen Punkt verdient, doch auf Grund der so eklatanten Doppelschwäche ging das Spiel am Ende unglücklich mit 7:9 verloren. Andreas Kockisch (2), Florian Gürtler, Kai Lindner (2), Lars Bangemann und Michael Waldeck sorgten in den Einzeln für ein 7:5 Übergewicht, doch 0:4 Doppel sorgten für den entscheidenden Ausschlag.

Die 5:9 Niederlage gegen den Tabellenführer Langenich III ist natürlich alles andere als ein Beinbruch für unsere 4. Herren. Dennoch laufen unsere Jungs den eigenen Erwartungen vor der Saison immer noch hinterher, geschuldet letztlich dem Aufstellungschaos. Der gleich zweimal erfolgreiche Felix Henseler ist übrigens nicht nur erfolgreichster Akteur der Mannschaft - er ist einer von nur zwei Spielern der gesamten Liga, der bisher in allen Paarkreuzen und dann noch gegen jede Position des Gegners gespielt hat (siehe hier auf Platz 13).

Weitere Infos findet ihr in den Spielberichten auf den Seiten der Mannschaften...

Zusätzliche Informationen