Unser Neujahrsempfang als Auftakt in unser Jubiläumsjahr war nicht nur glänzend vorbereitet - es wurde auch ein schöner Vor-/Nachmittag in der Gaststätte "Zur Linde".

Bereits zur offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinz-Peter Lichter waren erfreulicherweise so gut wie keine Sitzplätze mehr zu ergattern.

Heinz-Peter konnte zunächst einige Ehrengäste begrüßen: Franziska und Karl Matheis (Bürgergemeinschaft Vochem), unseren Ehrenvorsitzenden Willi Servaes, unsere "TT-Experten" Thomas Roßkopf und Klaus Weißbach, Georg Orth sowie Willi Bischoff.

Daneben gilt sein/unser Dank "unserem Hubi" (Hubert Oebels) für den überdimensionalen TT-Schläger, der die Linde auch äußerlich in unsere Hofburg verwandelt, außerdem Toni Judersleben für die tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung des Festheftes und schließlich dem Linden-Team um Lore & Werner Pogorzelski.

In einem kurzen Rückblick erwähnte Heinz-Peter einige Höhepunkte der mittlerweile 70jährigen Vereinsgeschichte und verwies darauf, dass wir uns als Tischtennisverein auch sehr gut aufgestellt haben - u.a. eben auch mit einem erweiterten Sportangebot (Damengymnastik und seit 2013 auch Herz-/Lungensport). Nicht vergessen hat er auch unsere Herrengymnastik/ Fußballgruppe, die seit einiger Zeit wegen Terminkollision in Sachen Hallenbelegung leider pausieren muss.

Auf Grund anderer Termine konnte unser Bürgermeister Dieter Freytag nicht ganz pünktlich erscheinen, aber er kam - und er hielt eine schöne Festrede. Dabei erwähnte er mit besonderem Stolz, dass die Stadt Brühl dank des TTC seit 2015 einen Landesleistungsstützpunkt beherbergt.

Im Anschluss überreichte er Ute Lichter und Günter Eichler die Urkunden für deren langjährige Mitgliedschaft im TTC. Die Laudatio für Ute (25 Jahre) hielt Norbert Wasem, während Heinz-Peter Lichter die richtigen Worte für Günter (60 Jahre) fand.

Die weiteren Jubilare Peter Rieger und Ricardo Walther (beide 25 Jahre) konnten leider nicht anwesend sein.

Im Anschluss war es dann weniger offiziell, es wurde viel geklönt und dank des Ausstellungsraumes mit einem Teil unserer Vereinsgeschichte und einer Dia-Show auch einiges aus der Vergangenheit aufgewärmt. Eine äußerst gelungene Veranstaltung - Danke an alle, die dazu beigetragen haben!