Hinweis

An diesem Wochenende beginnt die Rückrunde bei den Herren sowie die Frühjahrsrunde bei den Schülern und Jungen.

Alle acht Mannschaften haben - von Freitag bis Sonntag verteilt - ihre Auftaktbegegnung. Allerdings gibt es kein einziges Spiel, bei dem unsere Mannschaft favorisiert ist. Ein richtig schweres Auftaktprogramm also!

Der Rückrundenauftakt gehört unserer 4. Herren, die in Horrem antreten muss. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft mit 9:5, konnte damals allerdings das einzige Mal in Bestbesetzung antreten und profitierte zudem von Aufstellungsproblemen des Gegners. Daher erscheint eine Wiederholung unmöglich.

Samstagnachmittag gehen gleich alle vier Nachwuchsteams an den Start:

Unsere 1. Schüler muss ohne ihre Nr. 1 der Hinrunde (Lars Eich rückte in die 1. Jungen auf) in Langenich antreten und will versuchen, das 5:5 zu wiederholen. Unsere neu gebildete 2. Schüler hat ihre Premiere in Efferen, eine Vorhersage erscheint unmöglich. Ausgerechnet gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga beginnt unsere 1. Jungen die neue Runde als Aufsteiger in der Bezirksklasse. Die Gäste hatten in der Herbstrunde kein einziges Spiel verloren und sind demnach nur knapp am Aufstieg in die Bezirksliga gescheitert. Darüber hinaus haben sie den stärksten Spieler der Liga noch dazu bekommen. Unsere 2. Jungen empfängt parallel die Gäste aus Elsdorf, die auf Grund ihrer TTR-Werte allerdings als leicht favorisiert gelten dürften.

Unsere 2. Herren beginnt die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Kreuzau. Beim Gedanken an das Hinspiel haben unsere Jungs immer noch ganz feuchte Augen, denn hier gewannen sie fast schon sensationell 9:7. Doch mittlerweile sind sie in der Realität angekommen, lediglich ein einziger weiterer Sieg gelang danach in der gesamten Vorrunde – nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegs- bzw. Relegationsplatz. Die Situation lässt sich aber wohl nicht ausgerechnet in Kreuzau verbessern…

Sonntag um 10 Uhr startet für unsere 3. Herren die Mission Klassenerhalt in Friesheim. Die Aussichten auf einen Punktgewinn sind allerdings eher schlecht, denn das Hinspiel verlor unsere Mannschaft recht deutlich mit 3:9.

Die letzte Partie des Wochenendes wird schließlich am Sonntag um 12 Uhr in St. Augustin beginnen. Unsere 1. Herren steigt dort beim Tabellenführer und haushohen Favoriten in die Rückrunde ein. Ziel gegen die „Übermannschaft“ der Liga kann nur sein, sich so teuer wie möglich zu verkaufen – im Hinspiel gelang Daniel Porten übrigens der einzige Zähler…

Zusätzliche Informationen