Hinweis

Wie schon vorhergesagt war das Auftaktprogramm der Rückrunde für unsere Mannschaften ein bisschen zu schwierig.

Alle Herrenmannschaften unterlagen auswärts, daneben konnten unsere Schüler- bzw. Jungenmannschaften außerdem auch nur einmal in drei Fällen als Sieger vom Tisch gehen. ABER...

Dennoch macht dieses Wochenende echt Mut.

Unsere 1. Herren unterlag beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer St. Augustin erst nach über fünf Stunden Kampf auf Augenhöhe und verpasste es nur äußerst unglücklich, den Gastgeber den ersten Punkt der Saison abzuknöpfen. Unser Schlussdoppel führte beim Stand von 7:8 bereits mit 2:0 Sätzen und verlor dreimal in Folge in der Verlängerung. Bitterer geht es kaum noch. Auch das Satzverhältnis (34:35 Sätze) spricht Bände. Daniel Porten knüpfte nahtlos an seine tollen Auftritte der Hinrunde an und ragte aus einer hervorragenden Mannschaftsleistung noch ein wenig heraus.

Unsere 2. Herren verlor erwartungsgemäß beim Tabellenvierten Kreuzau, verkaufte sich bei der 5:9 Niederlage aber sehr teuer. Shaki Kanwal war mit zwei Einzelsiegen der herausragende Akteur auf unserer Seite.

Unsere 3. Herren steht in der Bezirksliga mit dem Rücken zur Wand und verpasste zum Auftakt beim Tabellenfünften Friesheim einen Punktgewinn nur sehr knapp. Kai Lindner und Lutz Abram waren mit je zwei Einzelsiegen sowie einem Doppelerfolg maßgeblich daran beteiligt, dass das Schlussdoppel ins Rennen geschickt werden konnte. Doch dieses unterlag leider in fünf Sätzen.

Unsere 4. Herren verlor in Horrem knapp mit 6:9 - dies war auch der Tatsache geschuldet, dass mal wieder einige Stammspieler fehlten. Bester Akteur auf unserer Seite war Michael Waldeck.

Unsere 1. Jungen verlor als Aufsteiger gegen die wohl beste Mannschaft der Liga aus Euskirchen mit 2:8 und verkaufte sich dabei auch noch sehr gut. Nach den ausgeglichenen Doppeln punktete im ersten Einzeldurchgang aber nur Hendrik Heck. Gute Chancen auf weitere Erfolge konnten nicht genutzt werden, obwohl gleich drei weitere Einzel erst nach fünf Sätzen entschieden wurden.

Mit dem gleichen Ergebnis unterlag unsere 2. Jungen den Gästen aus Elsdorf. Emil Vogt und Koray Erdas punkteten jeweils einmal. Einen sensationellen Auswärtssieg schaffte unsere 1. Schüler in Langenich. Sensationell deshalb, weil im direkten Vergleich nach TTR-Werten jedes der zehn Spiele an Langenich hätte gehen müssen. Letztlich gewannen aber unsere Jungs dieses umkämpfte Spiel mit 7:3, wobei trotz einer überaus geschlossenen Mannschaftsleistung noch Leon Vu ein wenig herausragte.

Das Spiel unserer 2. Schüler wurde kurzfristig verlegt.

Ausführliche Spielberichte folgen in Kürze auf den Seiten der Mannschaften...

Zusätzliche Informationen