Hinweis

Drei Auswärtssiegen am Samstag stehen insgesamt fünf Niederlagen gegenüber. Diese zunächst einmal negative Bilanz relativiert sich aber mit Blick auf die einzelnen Partien. Dennoch tut gerade eine Niederlage besonders weh...

Der deutlichste Erfolg gelang unserer 1. Schüler, die beim 1.FC Köln gleich 10:0 gewann. Mit diesem Erfolg (es war der vierte im fünften Spiel) verteidigten unsere Jungs ihren zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga erfolgreich! Nachdem die Jungs nun zum zweiten Mal hintereinander von Gianluca zu einem 10:0 Auswärtssieg betreut wurden, werden sie wohl gar nicht mehr auf ihn verzichten wollen...

Unsere 2. Schüler stand der eigenen "Ersten" nicht viel nach und siegte 9:1 in Efferen. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel verteidigten die Jungs ihre Tabellenführung. Nachdem Liam Wiegele/Florian Lungerich ihr Doppel nach vier Sätzen verloren haben, gewannen unsere Jungs die folgenden neun Spiele deutlich.

9:0 siegte auch unsere 4. Herren beim Tabellenletzten in Worringen. Wenn nicht die 6:9 Heimpleite gegen diesen Gegner aus Oktober wäre, könnte man sich möglicherweise auf "standesgemäß" einigen. Doch so überrascht die Höhe des Sieges doch sehr (immerhin waren die Gastgeber nominell in Bestbesetzung) und verwundert noch mehr ob der Heimniederlage vor etwa vier Monaten.

Genau eine Niederlage zuviel - so lautet die Überschrift. Dann wäre die Spieltagsbilanz unserer Mannschaften ja ausgeglichen gewesen. Das war aber gar nicht gemeint! Gemeint war vielmehr die 7:9 Niederlage unserer 2. Herren im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Denn nun ist wohl klar, dass das nur noch über die Relegation funktionieren kann - doch der dafür notwendige zehnte Platz muss auch erst einmal verteidigt werden. Bitter genug für die Jungs, die aufopferungsvoll gekämpft und eine Niederlage wahrlich nicht verdient haben. Da die Doppelbilanz 1:3 lautete, reichten auch sechs Einzelsiege - Nils Röttgen (2), Julian Grond, Marcel Jerosch, Andreas Kockisch und Kai Lindner - nicht für zumindest ein Unentschieden.

Die 3:7 Niederlage unserer 2. Jungen beim Tabellenführer in Langenich kommt nicht wirklich überraschend. Überraschend ist allerdings die Tatsache, dass unsere Jungs/Mädels sehr gut mitgehalten haben und sogar ziemlich nahe an einem Unentschieden waren. Fabian Rau, Koray Erdas und Olessja Rosol punkteten in den Einzeln.

Dass unsere 1. Jungen gegen den Tabellenzweiten Löwe Köln II chancenlos sein würde, war allen Beteiligten vorher klar. So wird die 1:8 Niederlage (nur Hendrik Heck konnte gegen den Zweier punkten) sehr schnell abgehakt werden.

Am Sonntag kamen dann noch zwei weitere Heimniederlagen dazu, vom nackten Ergebnis her sogar ziemlich deutlich. Das stimmt aber nur für das Spiel der 3. Herren gegen CTTF Bonn. Auch wenn Andreas Kockisch im Einzel und im Doppel mit Kai Lindner sehr nahe an einem Sieg war, so haben unsere Jungs außer dem tollen Erfolg von Kai gegen den gegnerischen Spitzenspieler keinerlei Chance gehabt.

Das 4:9 unserer 1. Herren gegen Lantenbach liest sich deutlich, es war allerdings ein über vier Stunden (!) langer Fight auf Augenhöhe. 4,5 Sätze pro Spiel zeugen von dem Fight und erklären auch die lange Spieldauer. Zwar hatten die Gäste dank des frühen Breaks (unser Spitzendoppel Christian Wipper/Daniel Porten verlor) immer die Nase vorne, doch absetzen konnten sie sich zunächst nicht. Nachdem ausgerechnet das gewürfelte Doppel Udo Walther/Jonas Schmidt den einzigen Doppelerfolg besorgte, hielt die Mannschaft dank der Einzelerfolge von Daniel Porten, Jerome Sanders und Christian Wipper immer Tuchfühlung zum Gegner. Doch am Ende - und da waren sich alle einig - gewannen die Gäste verdient.

Weitere Infos zu den Spielen findet ihr in Kürze auf den Mannschaftsseiten...

Zusätzliche Informationen