Am vergangenen Spieltag erzielten unsere Mannschaften trotz eher negativer Prognose erfreulicherweise eine ausgeglichene Bilanz.

Dabei gab es viele kleine und größere Helden...

Felix Henseler hatte allen Grund zum Jubel, denn gemeinsam mit Sascha Stock holte er alle vier Punkte im oberen Paarkreuz und auch noch beide Doppel. Damit waren die beiden Matchwinner für unsere 4. Herren beim 9:7 Erfolg in Nippes, durch den nun aktuell der vierte Tabellenplatz erreicht wurde - die Tabelle täuscht aber ein wenig, denn zwei Mannschaften haben weniger Minuspunkte als unsere Vierte.

Unsere Kleinsten/Jüngsten aus der 2. Schüler gewannen beim 7:3 in Hürth auch ihr sechstes Spiel in Folge und können damit weiter aus eigener Kraft den Staffelsieg erringen. Florian Lungerich überragte mit zwei Einzelsiegen und gewann auch an der Seite von Liam Wiegele sein Doppel. Außerdem punkteten noch Liam Wiegele, Lucas Mevissen (2) und Levin Mumme.

Auch unsere 2. Jungen war erfolgreich! Koray Erdas und Stefan Trier dominierten das untere Paarkreuz, dazu punkteten noch Emil Vogt sowie das Doppel Vogt/Trier beim knappen 6:4 Heimsieg gegen das besser platzierte Team aus Sürth.

Sensationell deutlich siegte unsere 3. Herren beim 9:1 in Bornheim. Dieser Erfolg war aber auch dringend notwendig, um die Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga und die Motivation für die restlichen Spiele weiter zu erhalten. Auch wenn unsere Dritte hier davon profitierte, dass die Nr. 1 der Gastgeber seine Spiele verletzungsbedingt schenkte, sollte in dieser Aufstellung noch einiges in den restlichen Spielen möglich sein.

Niederlagen mussten unsere Mannschaften aber auch einstecken!

Unsere 1. Herren verlor 5:9 in Dellbrück, konnte dabei aber nur mit drei Stammspielern antreten. Unglücklich war natürlich auch der Umstand, dass kein adäquater Ersatz zur Verfügung stand, weil die Zweite zeitgleich ein wichtiges Spiel zu bestreiten hatte. So kam trotz der Punkte unserer Stammkräfte Christian Wipper (2), Daniel Porten, Jerome Sanders und Wipper/Porten sowie der Gegenwehr unserer Ersatzspieler nichts Zählbares heraus.

Unsere 2. Herren verlor gleich beide Spiele (4:9 in Brand, 2:9 in Oberdrees), obwohl der Start in die Spiele jeweils erfolgreich war. Nach der 2:1 Führung aus den Doppeln gelang in Brand aber nur noch Nils Röttgen und Shaki Kanwal jeweils ein Einzelsieg. Erwähnenswert ist aber auf jeden Fall die Tatsache, dass Jörg Billig bei seinem ersten Einsatz nach langer Pause ganz nahe an einem Einzelsieg war! In Oberdrees führten unsere Jungs sogar mit 2:0, um danach kein einziges Spiel mehr zu gewinnen - gleich vier der ersten fünf Einzel wurden in fünf Sätzen verloren, drei davon mit nur zwei Punkten Differenz!

Unsere 1. Jungen verlor das Heimspiel gegen Kenten mit 3:8. Dabei überzeugten unsere Jungs aber einmal mehr und leisteten kräftige Gegenwehr. Punkten konnte aber lediglich der überragende Hendrik Heck, der an der Seite von Luis Föllmer sein Doppel gewann und auch in beiden Einzeln siegreich blieb. Den längsten Satz der Partie spielte Luis, der durch ein 20:18 (!) den vierten Satz gewann - um dann im fünften Durchgang doch knapp zu verlieren.