Erneut stehen acht Spiele auf dem Plan, für unsere Schüler- und Jungenmannschaften ist es der letzte Spieltag.

Unsere 2. Jungen hat die Chance, mit einem Erfolg abzuschließen. Sollte das in Türnich-Brüggen tatsächlich gelingen, wäre die Bilanz aus neun Spielen bei dann vier Siegen und zwei Unentschieden sogar positiv.

Einen gelungenen Abschluss möchte sicherlich auch unsere 1. Jungen in Hürth hinlegen, allerdings gehen unsere Jungs einmal mehr als krasser Außenseiter an die Tische. Dennoch ist ihnen zumindest ein gutes Ergebnis zuzutrauen.

Unsere 2. Schüler hat im Heimspiel gegen Langenich die Riesenchance den Staffelsieg zu erreichen und damit als Meister über die Ziellinie zu gehen! Erforderlich ist dafür ein Unentschieden, doch im letzten Spiel soll natürlich die Siegesserie nicht noch reißen.

Gleich zweimal geht es für unsere 1. Herren um Punkte. Samstagabend steht zunächst das Auswärtsspiel in Bergneustadt an, wo die Trauben zumindest in der Rückrunde aber relativ hoch hängen. Die Gastgeber haben gerade in diesem Jahr in Bestbesetzung nämlich sehr gute Ergebnisse erzielt. Noch etwas schwerer dürfte es dann am Sonntagvormittag werden, wenn der Tabellenvierte aus Netphen in Vochem zu Gast ist. Die Erinnerung an das Hinspiel, als unsere Jungs alle vier Doppel in fünf Sätzen gewannen und dennoch "nur" 8:8 spielten, ist noch nicht wirklich verblasst.

Einen Heimsieg gegen Langenich will oder muss unsere 2. Herren auf alle Fälle erringen, denn dann ist trotz der bisher erschreckend schwachen Rückrunde zumindest der Relegationsplatz wohl gesichert.

Unsere 3. Herren ist gegen den Tabellenführer aus Oberdrees zweifellos krasser Außenseiter, während unsere 4. Herren gegen Pulheim den knappen Hinspielerfolg gerne wiederholen und so den tollen vierten Tabellenplatz verteidigen möchte.