Herzlichen Glückwunsch an Liam Wiegele, Florian Lungerich, Luca Seul, Adrian Grove, Lucas Mevissen und Levin Mumme zum 8:2 Erfolg gegen Langenich und damit auch zur Meisterschaft in ihrer ersten Saison überhaupt.

Glückwunsch aber auch an unsere Jugendtrainer, die in diesem Bereich ziemlich viel investieren!

Aber auch sonst gab es viel Positives an diesem Spieltag!

Unsere 2. Jungen schaffte mit dem 9:1 Sieg in Türnich-Brüggen auch einen tollen Saisonabschluss, denn mit vier Siegen und zwei Unentschieden aus neun Spielen schafften unsere Jungs und Mädels eine positive Bilanz. Glückwunsch an Emil Vogt, Fabian Rau, Koray Erdas, Stefan Trier, Olessja Rosol, Hannah Trier und Leon Vu.

Dagegen erlebte unsere 1. Jungen schon Bekanntes - eine Niederlage, diesmal in Hürth. "Zum Glück ist es das letzte Spiel gewesen", hörte man unisono aus den Reihen der Mannschaft. Nach so vielen Niederlagen hat einfach die Motivation bei den Jungs enorm gelitten - dieses Spiel zu einem anderen Zeitpunkt wäre ganz anders gelaufen, ganz chancenlos wären sie nicht gewesen...

Unsere 1. Herren erlebte Auf und Ab an diesem Wochenende. Zunächst ging es leicht geschwächt nach Bergneustadt (unsere "Bank" Daniel war krankheitsbedingt nicht auf der Höhe), so dass letztlich eine 5:9 Niederlage quittiert werden musste. Nach einer schönen 2:1 Führung aus den Doppeln punkteten nur noch Christian Wipper, Julian Röttgen und Udo Walther in den Einzeln. Nach noch kürzerer Nacht als üblich präsentierten sich unsere Jungs am Sonntagvormittag dann in neuem bzw. anderen Gewand und bezwangen den Tabellenvierten Netphen mit 9:6 - und das nach einem 1:4 Rückstand! In den Einzeln überragten natürlich die ungeschlagenen Jerome Sanders, Julian Grond und Shaki Kanwal.

Ein ganz wichtiger, aber auch überzeugender 9:3 Erfolg gelang unserer 2. Herren gegen Langenich. Damit ist der Relegationsplatz so gut wie sicher erreicht und bereits in der ersten Relegationsrunde am 6./7. Mai gegen die Tabellenzehnten der Verbandsligen 4 und 5 könnte mit zwei Siegen in eigener Halle der Klassenerhalt gesichert werden.

Trotz der (erwarteten) 3:9 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Oberdrees hat sich die Lage für unsere 3. Herren nicht verschlechtert. Nach wie vor gibt es einen Dreikampf unserer Jungs mit Duisdorf und Bornheim um den Klassenerhalt sowie den besten Relegationsplatz. Gegen Oberdrees leistete unsere Dritte auf jeden Fall ordentlich Gegenwehr und punktete durch Florian Gürtler, Lars Bangemann sowie das Doppel Arendt/Bangemann.

Mit einem 9:4 Heimsieg gegen Pulheim verteidigte unsere 4. Herren ihren tollen vierten Tabellenplatz. Sieben Fünfsatzspiele in den ersten neun Partien zeugen von einem knappen Spiel, in dem letztlich unsere Jungs 4:3 Fünfsatzspiele gewannen. Dietmar Böse und Stefan Kaiser gewannen jeweils beide Einzel, dazu punkteten aber auch noch Sascha Stock, Marvin Enkirch, Michael Waldeck sowie die Doppel Böse/Waldeck und Kaiser/Föllmer.