Unsere 2. Herren hat den Klassenerhalt in der Verbandsliga am Sonntag gesichert und gefeiert (auf dem Foto fehlt nur Jörg Billig)! Nach dem dramatischen und/oder unglücklichen 7:9 Auftakt gegen Uerdingen in der Relegationsrunde reichte am Sonntag ein deutlicher und ungefährdeter 9:3 Erfolg über das Team des TuS Derendorf.

Samstagnachmittag begann die Mission Klassenerhalt mit dem Spiel gegen Bayer Uerdingen II. Die Gäste aus Krefeld galten als Favorit, da sie - im Gegensatz zur beinahe gesamten Saison - fast in Bestbesetzung antraten. Dennoch gelang unseren Jungs ein echter Blitzstart - 3:1.

Doch vier Niederlagen in Folge brachten uns ins Hintertreffen. Zum Glück konnte Janosch Arendt im letzten Spiel der ersten Einzelrunde gewinnen und unsere Jungs wieder heranbringen. Das Gleiche passierte dann im allerletzten Einzel, denn Janosch gewann auch sein zweites Einzel - 7:8. Doch unser Schlussdoppel Nils Röttgen/Julian Grond musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Nach fast viereinhalb Stunden (die Hälfte aller Spiele ging über fünf Sätze) hartem Kampf also eine bittere 7:9 Niederlage.

Im Anschluss gewann Uerdingen gegen Derendorf 9:3, so dass am späten Samstagabend klar war: ein Unentschieden am Sonntag gegen Derendorf reicht zum Klassenerhalt.

Und dieses Spiel wurde dann zum Glück zu einer deutlichen Angelegenheit. Nach dem 2:1 Doppelstart gingen unsere Jungs schnell mit 6:1 in Führung, wenig später schaffte Nils den achten und schon vorentscheidenden Zähler, ehe dann Marcel Jerosch der Schlusspunkt zum 9:3 Sieg gelang!

Ein riesiges Danke im Namen der gesamten Mannschaft für die tolle Unterstützung an diesem Wochenende (Catering, Anfeuern, Coachen)!!!

Die Bilanzen des Wochenendes:

Nils Röttgen 3:1
Julian Grond 2:2
Marcel Jerosch 3:1
Shaki Kanwal 1:2
Jörg Billig 1:2
Janosch Arendt 2:1
Röttgen/Grond 2:1
Jerosch/Kanwal 1:1
Billig/Arendt 1:1

Erfolgreiches Ende einer aufregenden Saison. Jetzt kann die Mannschaftsfahrt in zwei Wochen aber wirklich kommen...