Yuko Imamura und Gianluca Walther fliegen am Mittwoch nach Taiwan.

Vom 19. bis zum 30. August findet die 29. Sommer-Universiade nämlich in der taiwanischen Hauptstadt Taipei statt. Die Weltspiele der Studierenden locken rund 13.000 Sportlerinnen und Sportler aus über 150 Ländern an. Yuko und Gianluca sind Teil des deutschen Tischtennisteams!

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband entsendet erneut eine Delegation nach Taipei, die in 14 Sportarten um gute Leistungen, Top-Platzierungen und Medaillen mitkämpfen will. Im Tischtennis wurden bei den Damen Huong Do-Thi, Yuko Imamura, Yvonne Kaiser und Katharina Michajlova, bei den Herren sind dies Hermann Mühlbach, Liang Qiu, Frederik Spreckelsen und Gianluca Walther.

Gespielt wird ein Teamwettbewerb sowie Einzel, Doppel und Mixed.

Hier könnt ihr einen Vorbericht auf mytischtennis.de lesen, der auch auf den Blog von Gianluca hinweist.