Ricardo Walther verliert mit Ruwen Filus das Finale der Österreich Open gegen Koki Niwa und Jin Ueda!!!

Hinweis

Ein Besuch unserer Heimspiele lohnt sich meistens, ganz sicher aber am Samstag um 18:30 Uhr - dann wird nämlich Geschichte geschrieben!

Melissa Tapper wird die erste Frau sein, die in der Herren-Verbandsliga aufschlägt. Diese Möglichkeit besteht regeltechnisch erst seit diesem Jahr, wir sie daher für Melissa und Yuko Imamura nutzen bzw. nutzen werden.

Melissa Tapper war übrigens auch die erste Sportlerin Australiens, die sich im vergangenen Jahr sowohl für die Olympischen als auch Paralympischen Spiele in Rio qualifizierte - und auch erst die dritte Sportlerin weltweit...

Neben ihr wird Nathan Pellissier (21) ebenfalls sein Debüt geben. Auch er hat wie Melissa eine körperliche Behinderung und war zuletzt für Australien in Korea und Taiwan erfolgreich.

Möglich wird der Einsatz durch das Engagement von Patrick Würtz und dessen Wurzeln zum TTC. Patrick, der seit Jahren in Australien lebt und arbeitet, ist aktuell mit einer kleinen Trainingsgruppe bei verschiedenen Lehrgängen in Deutschland unterwegs - als Teil eines Mentoring-Programmes, wofür er von der ITTF ausgewählt wurde und ihm als Mentor Dirk Wagner (aktuell Bundesligatrainer in Grenzau) zur Seite gestellt wurde.

Eine Vorschau auf die einzelnen Partien folgt am Freitagabend...

Foto: AFP - Jim Watson

Zusätzliche Informationen