Hinweis

Auch nach dem zweiten Spieltag sind unsere Mannschaften noch ungeschlagen - das hat es (vermutlich) noch nie gegeben!

Alle vier Herrenteams siegten, die drei geforderten Nachwuchsteams spielten alle unentschieden.

Höhepunkt war natürlich der Samstagabend, als die 1. Herren (9:2 gegen Netphen) und 2. Herren (9:5 gegen Anrath) jeweils doppelt punktete. Hier waren nicht nur die zweieinhalb Australier (Nathan, Melissa und Patrick) der Mittelpunkt - ein echter Hingucker war auf jeden Fall auch die originelle Art und Weise, wie Nils nicht nur in diesem Moment den absoluten Durchblick behielt...

Unsere 1. Herren profitierte natürlich davon, dass die Gäste aus Netphen ohne ihren Spitzenspieler Biolek antreten mussten. Letztendlich ging der deutliche Erfolg dann aber auch in dieser Höhe in Ordnung, womit unsere Jungs in der NRW-Liga als eine von drei Mannschaften ohne Punktverlust sogar an der Tabellenspitze stehen! Eine tolle Geschichte, dass die Mannschaft den Einsatz von Nathan möglich machte und der aussetzende Christopher gar das Coaching übernahm.

3:1 Punkte aus den ersten beiden Spielen hätte unsere 2. Herren vor der Saison auch blanko unterschrieben! Natürlich bleiben beim 9:5 Heimsieg gegen den Anrather TK einige günstige Umstände zu berücksichtigen. Zum einen fehlte bei den Gästen im Vergleich zum Saisonauftakt ein Spieler des mittleren Paarkreuzes, zum anderen konnten unsere Jungs mit Melissa und Patrick sogar ein oberes Paarkreuz oben drauf packen. Nicht nur, aber vor allem die beiden machten das Spiel dann zu einem Augenschmaus! Zunächst besiegten sie das gegnerische Spitzendoppel klar in vier Sätzen, dazu dominierte Patrick auch noch das obere Paarkreuz. Melissa tat sich dagegen erwartungsgemäß wesentlich schwerer und verlor zwei toll anzusehende Spiele jeweils in vier Sätzen. Dass der Gesamtsieg letztlich kaum in Gefahr geriet, war den nervenstarken Nils und Julian zu verdanken - alle vier Partien des mittleren Paarkreuzes wurden gewonnen, drei davon knapp im fünften Satz...

Mit einem 9:5 Erfolg in Sindorf blieb auch unsere 3. Herren in der Erfolgsspur und konnte sich zunächst einmal mit 4:0 Punkten an die Tabellenspitze setzen. Eine letztlich nur mäßige Mannschaftsleistung wurde aber durch die je zweimal erfolgreichen Janosch und Kai deutlich aufgehübscht. Auch unsere 4. Herren hatte einige Schwierigkeiten beim 9:4 Erfolg in Fliesteden, nach dem spielfreien ersten Wochenende allerdings das erste Meisterschaftsspiel. Dank der in den Einzeln unbesiegten Kai, Lutz, Marvin und Michael konnte aber erst gar nichts anbrennen.

Sehr zufrieden zeigte sich Jugendwart Nils Röttgen mit dem Abschneiden unserer drei (von fünf) im Einsatz befindlichen Nachwuchsmannschaften - drei Unentschieden!

Ihre Premiere in der Bezirksliga gestaltete unsere 1. Schüler am Ende doch noch mit einem Erfolgserlebnis. Dabei sah es nach einer schönen 2:0 Führung aus den Doppeln sogar hervorragend aus, denn diese Führung hatte auch noch nach der ersten Einzelrunde (4:2) Bestand. Spätestens mit der zweiten hauchdünnen Fünfsatzniederlage von Nick bekam jedoch der gastgebende 1.FC Köln Oberwasser - und am Ende rettete Emil in einem packendenden Finish das 7:7 Unentschieden. Super!

Unsere 1. Jungen erreichte ein 5:5 Unentschieden gegen Berrenrath. Auch wenn der gegnerische Spitzenspieler nicht zu bezwingen war, entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beim zwischenzeitlichen 3:4 Rückstand für unsere Jungs hätte sich die Waage auch zu Gunsten einer Mannschaft neigen können - hier endeten zwei Fünfsatzspiele mit nur zwei Punkten Differenz mit je einem Erfolg für beide Teams. Am Ende hatte Constantin keine Mühe, in drei klaren Sätzen das Unentschieden zu sichern...

Unsere 2. Jungen startete ebenfalls mit einem 5:5 Unentschieden. Gegen Bachem sah es bei einem zwischenzeitlichen 3:5 Rückstand schon nach einer Niederlage aus, doch Stefan und Hannah Trier bogen die Partie noch um und sorgten so für ein Erfolgserlebnis!

Ausführlichere Spielberichte findet ihr in Kürze auf den Seiten der einzelnen Mannschaften...

Zusätzliche Informationen