Hinweis

Ein Besuch in unserer Turnhalle am Samstagnachmittag hat sich wirklich gelohnt. Viele Kinder spielten, Eltern und Betreuer feuerten an, gaben Tipps oder drückten einfach nur die Daumen.

Und mittendrin war unser Jugendwart Nils Röttgen, der mit Unterstützung von Marvin Enkirch den Fels in der Brandung bildete.

Leider verloren alle drei Schülermannschaften ihre Spiele - allerdings waren die Gäste durchweg auch den entscheidenden Tick spielerisch reifer.

Unsere 1. Schüler hat sich gegen Langenich, die in Bestbesetzung antreten konnten, beim 4:8 hervorragend geschlagen - außerdem ist das Ergebnis zweifellos zu hoch ausgefallen. Erik, Simon (2) und Erik/Florian holten die Punkte.

Unsere 2. Schüler war gegen Lövenich II deutlich unterlegen, allerdings hätte das Ergebnis nicht so deutlich ausfallen müssen. Ausgerechnet der Jüngste in unserem Team, Luca Brás Branquinho, war bei seinem allerersten Meisterschaftsspiel gleich zweimal ganz dicht an einem Erfolg...

Unsere 3. Schüler bestand komplett aus "Neulingen", so dass hier unsere Jungs noch mehr mit anderen Dingen beschäftigt waren. Dennoch haben sie sich wacker geschlagen - Philipp Balzer und Jasper von Widdern gewannen je ein Einzel. Ansonsten kann man wohl Miguel Pedersen als "Pechvogel des Tages" bezeichnen, denn im Doppel und beiden Einzeln verlor er jeweils hauchdünn in fünf Sätzen!

In Worringen ging unsere 1. Jungen wie erwartet baden. Erstens traten unsere Jungs nur zu dritt an, zweitens waren die Gastgeber auf Grund der TTR-Punkte deutlich favorisiert. Dass Liam Wiegele für unsere 2. Jungen in Berzdorf gleich beide Einzel gewann, kommt im Endergebnis gar nicht zum Ausdruck! Warum eigentlich? Weil unsere Mannschaft in der Aufstellung die Positionen 3 und 4 falsch besetzt hat...

So schlecht der Samstagnachmittag aus sportlicher Sicht also lief, so gut begann der Spieltag am Freitagabend mit dem deutlichen 9:2 Erfolg unserer 4. Herren in Immendorf. Dabei gab es übrigens die erfolgreiche Premiere für unseren Neuzugang Tobias Dierksen!

Sieg, Unentschieden und Niederlage gab es schließlich am Samstagabend zum Abschluss des Spieltages für unsere Mannschaften.

Ein hart erkämpfter 9:6 Heimsieg gelang unserer 3. Herren gegen Fritzdorf, wodurch auch die Tabellenführung verteidigt werden konnte. Matchwinner waren Andreas Kockisch und der Jüngste im Team, Hendrik Heck. Beide gewannen je zwei Einzel - Letzterer hielt sogar dem besonderen Druck stand, das allerletzte Einzel parallel zum Schlussdoppel spielen zu müssen.

Unsere 2. Herren verlor chancenlos 3:9 in Kreuzau (Nils Röttgen war an allen drei Punkten beteiligt) - vorausgegangen war übrigens ein echter Slapstick in Sachen Spielverlegung! Schließlich gelang unserer 1. Herren ein 8:8 Unentschieden in Niederkassel, wobei allerdings das Sportliche in den Hintergrund geriet. Unmittelbar vor Spielbeginn musste Julian Röttgen ins Krankenhaus, wo er zunächst einmal stationär aufgenommen wurde - ein echter Schock! Dass die anderen fünf Jungs dann noch ein 8:8 erreichten, ist spitze. Viel wichtiger ist jedoch die Genesung von Julian!

Zusätzliche Informationen