Ein unfassbares Spiel lieferten sich gestern Abend unsere 1. Herren und die Gäste vom TTC Waldniel in der NRW-Liga.

Das bessere Ende hatten unsere Jungs! Nach viereinhalb Stunden, immerhin 61 (!) Sätze in 14 Spielen, gelang der 9:5 Heimsieg gegen die bisher einzig noch ungeschlagene Mannschaft.

Eine echte Energieleistung der gesamten Mannschaft inklusive des verletzt zum Zuschauen, Anfeuern und Coachen verdammte Christopher. Ein wenig ragten aber Christian und Rafal heraus, die gemeinsam alleine alle fünf möglichen Punkte erzielten - daneben blieb im Einzel auch noch Jerome ungeschlagen.

Durch diesen Erfolg übernachtet unsere 1. Herren an der Tabellenspitze, doch durch das direkte Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten und -dritten am Sonntag wird zwangsläufig mindestens eine der beiden Mannschaften wieder vorbeiziehen. Dennoch: eine phantastische Ausgangsposition für die nächsten Aufgaben!

Eine ganz bittere Angelegenheit war das für unsere 2. Herren! Es war weniger die 3:9 Niederlage - sondern die Tatsache, dass plötzlich nur noch zwei Stammspieler übrig waren... So erfreulich es auch war, dass Johannes Dimmig bei seinem "Comeback" beide Einzel gewann (den dritten Zähler lieferte Julian), so frustrierend ist es andererseits. Nun sind unsere Jungs erst einmal wieder dick im Abstiegskampf!

Unsere 3. Herren verlor auf Grund der 7:9 Niederlage in Witterschlick die weiße Weste und musste den Gastgebern die Tabellenführung überlassen. In einem äußerst spannenden Spiel mit wechselhaftem Verlauf gewannen die Gastgeber letztlich durchaus verdient, vor allem auf Grund ihrer Doppelstärke. Die Bestnote verdiente sich bei uns Jörg, der in den Einzeln unbesiegt blieb.

Bereits am Dienstag gewann unsere 4. Herren deutlich mit 9:3 in Berzdorf. Alle eingesetzten Spieler gewannen jeweils ein Einzel - so war es Jens Gräuling vorbehalten, beim Spielstand von 8:3 mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt zu setzen! 8:0 Punkte aus vier Spielen bedeuten zur Zeit aber nur den dritten Tabellenplatz, da die besser platzierten Teams bereits je sechs Spiele ausgetragen haben.

Eine ganz bittere Heimniederlage musste unsere 1. Schüler einstecken. Vor allem mit Blick auf die Tabelle ist das 6:8 gegen Alemannia Aachen eine echte Katastrophe und setzt unsere Jungs in den anstehenden Spielen ganz schön unter Druck. Dabei sah es bis zum 5:2 hervorragend aus, doch dann verlor Nick nach Matchbällen in der Verlängerung des fünften Satzes - und das hat das ganze Spiel umgebogen! Selbst der bis dahin im oberen Paarkreuz zweimal erfolgreiche Erik verlor ebenfalls in der Verlängerung des fünften Satzes gegen die Nr. 3 der Gäste.

Unserer 2. Schüler gelang dagegen in Sindorf ein echter Kantersieg. Bei dem 10:0 gaben unsere Jungs lediglich einen einzigen Satz ab! Dagegen verlor unsere 3. Schüler dem Tabellenführer aus Brauweiler mit 2:8, verlangte den Gästen aber einiges ab - sogar ein noch besseres Ergebnis wäre möglich gewesen, wenn wenigstens eines der zwei Fünfsatzspiele mit Verlängerung gewonnen worden wäre...

Unsere 1. Jungen verlor beim Tabellennachbarn Spinfactory Köln hauchdünn mit 4:6. Kein Doppelsieg und ein siegloser Spitzenspieler = Formel für die Auswärtsniederlage. Unsere 2. Jungen gewann kampflos gegen Worringen!