Hinweis

Am Tag der Sessionseröffnung werden gleich sieben unserer Mannschaften um Punkte spielen! Dabei haben wir in gleich fünf Spielen den Heimvorteil, während nur die 1. Jungen und 4. Herren auswärts antreten müssen.

Um was genau geht es für unsere Mannschaften beim Start in die zweite Hälfte der Hinrunde?

Beginnen wir mit unserer 4. Herren, die nämlich bereits am morgigen Mittwoch ein Nachholspiel bestreitet und im Falle eines Sieges am Samstag sogar die Chance hat, die Tabellenführung zu übernehmen. Zunächst muss aber beim Tabellenvorletzten Türnich-Brüggen ein doppelter Punktgewinn her, um zum jetzigen Tabellenführer Pesch II (13:1 Punkte) aufschließen zu können. Sollte dies gelingen, könnte unsere 4. Herren bei dann 12:0 Punkten mit einem Erfolg im direkten Vergleich in Pesch am Samstagabend nicht nur Karneval feiern...

Samstagnachmittag wird es in unserer Halle wieder richtig voll - alle drei Schülermannschaften spielen dort nämlich um Punkte.

Eine schwere Aufgabe hat unsere 1. Schüler in der Bezirksliga - es geht nämlich gegen den Tabellendritten aus Bergbuir. Aus den verbleibenden drei Spielen müssen unsere Jungs noch mindestens drei Punkte holen, um den Klassenerhalt schaffen zu können. Beim Blick auf das Restprogramm ist also zumindest ein Unentschieden Pflicht.

Unsere 2. Schüler empfängt die bisher noch ungeschlagene Zweitvertretung aus Hürth und muss schon über sich hinauswachsen, um hier zu punkten. Dieses Ziel hat sich auch unsere 3. Schüler gesteckt, um den Gästen aus Sürth die rote Laterne zu übergeben.

Ebenfalls gegen Sürth, allerdings auswärts, spielt unsere 1. Jungen. Laut Tabelle ist ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten, doch die Gastgeber haben einen der stärksten Spitzenspieler der Liga in ihren Reihen und dürften daher deutlich im Vorteil sein. Mit einem Unentschieden könnten unsere Jungs den Gegner allerdings hinter sich lassen.

Das Topspiel in der NRW-Liga steigt dann abends, wenn unsere 1. Herren die Gäste aus Dellbrück empfängt. Beide Teams stehen mit 10:4 Punkten an der Tabellenspitze, der Sieger setzt sich zunächst einmal oben fest. Ein sehr wichtiges Spiel hat parallel auch unsere 2. Herren gegen Oberdrees II. Nach drei Niederlagen in Folge brauchen unsere Jungs gegen die punktgleichen Gäste endlich wieder ein Erfolgserlebnis, um nicht noch weiter nach unten durchgereicht zu werden.

Kommt in die Halle und unterstützt unsere Mannschaften...

Zusätzliche Informationen