Was für ein Samstag! Auf jeden Fall legten unsere Herrenmannschaften eine Siegesserie hin, die niemals zu erwarten war!

Bereits kurz nach 18 Uhr wurde die erste gute Nachricht getickert - 9:7 Sieg unserer 2. Herren in Mödrath! Ein ganz wichtiger Erfolg für unsere Jungs, der an einem äußerst dünnen seidenen Faden hing.

Beim Spielstand von 7:7 schien dieser Faden gleich mehrfach zu reißen... In den beiden noch laufenden Spielen lag zum einen Shaki Kanwal bereits mit 0:2 Sätzen hinten, zum anderen hatte auch unser Schlussdoppel Julian Grond/Marcel Jerosch bereits den ersten Satz verloren. An beiden Tischen drehten unsere Jungs aber das Spiel - im Doppel erst in der Verlängerung des fünften Satzes!

Mit diesen zwei Punkten verbesserte sich die 2. Herren auf nun 9:9 Punkte und vergrößerte den Abstand zu den Abstiegsplätzen so auf drei Punkte.

Herausragend erfolgreich war in diesem Spiel Marcel Jerosch, der mit zwei Einzel- und Doppelsiegen an gleich vier Punkten beteiligt war.

Es gibt aber durchaus mehrere Helden dieses Spieltages aus unserer Sicht.

Einige davon auch beim Heimspiel unserer 3. Herren gegen Friesheim! Ganz ehrlich - mit einem Punktgewinn hatte vor dem Spiel keiner von uns gerechnet. Am Ende gewann die wohl jüngste Dritte sensationell mit 9:6 und festigte damit den zweiten Tabellenplatz. Als Kai Lindner/Hendrik Heck im Dreierdoppel einen 0:2 Satzrückstand noch im letzten Moment umbogen und am Nebentisch Janosch Arendt ebenfalls den fünften Satz siegreich gestaltete, führten unsere Jungs mit 3:1 - und glaubten plötzlich ernsthaft an ihre Chance. Über ein 6:3 nach der ersten Einzelrunde schrumpfte der Vorsprung aber plötzlich auf 7:6 (nur Janosch punktete erneut und das gleich zum zweiten Mal) - und jetzt waren unsere beiden Jüngsten im unteren Paarkreuz gefordert. Hendrik Heck besiegte sensationell seinen über 170 Punkte höher gewetteten Gegner in vier Sätzen und Luis Föllmer gelang in sogar nur drei Sätzen der Schlusspunkt - es war übrigens sein erster Einzelerfolg im Herrenbereich!

Der 9:3 Erfolg unserer 4. Herren gegen die Nachbarn aus Pingsdorf/Badorf war in dieser Höhe niemals zu erwarten. Am bemerkenswertesten ist hier die Tatsache, dass Christian Meyer letzte Woche zum ersten Mal nach über 2 1/2 Jahren wieder am Tisch stand und diese Woche schon wieder sein Einzel siegreich gestaltete. Mit diesem Erfolg festigte unsere Vierte übrigens den zweiten Tabellenplatz (einen Punkt hinter Spitzenreiter Pesch II).

Erst kurz vor Mitternacht war dann schließlich klar, dass auch unsere 1. Herren doppelt punktete! Und das, obwohl unsere Jungs beim Tabellenvorletzten in Wickrath zwischenzeitlich bereits mit 3:6 in Rückstand lagen... Doch anders als bei unserer 2. Herren verliefen die letzten beiden Partien beim Stand von 7:7 eher unspektakulär, denn sowohl Nils Röttgen als auch Christian Wipper/Rafal Szyszka siegten jeweils glatt in drei Sätzen. Mit diesem Auswärtssieg gehört unsere Erste nun zu einem Trio an der Tabellenspitze mit jeweils 14:4 Punkten!

Wenig erfolgreich (in Bezug auf Punkte) waren hingegen unsere Nachwuchsmannschaften, von denen diesmal allerdings nur derer zwei im Einsatz waren.

Auch wenn sich ein 1:9 ziemlich deutlich anhört - unsere 2. Schüler hat beim verlustpunktfreien Tabellenführer Nippes alles gegeben, erbitterten Widerstand geleistet und konnte anschließend erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Nach einem ziemlich schwachen, sogar eher unterirdischem Auftakt in den Doppeln, lief es in den Einzeln viel besser. Am Ende gelang aber doch nur Lucas Mevissen ein Sieg - dennoch ein insgesamt starker Auftritt.

Unsere 2. Jungen hat auf Grund einer 2:8 Heimniederlage gegen Brauweiler die theoretische Chance verpasst, auf den zweiten Tabellenplatz zu springen.

Weitere Infos zu den einzelnen Spielen findet ihr in Kürze sicherlich auf den einzelnen Mannschaftsseiten...