Hinweis

Es steht der vorletzte Spieltag in diesem Jahr an und gleich acht unserer Mannschaften spielen um teilweise wichtige Punkte.

Luis Föllmer war der erfolgreichste Akteur des letzten Wochenendes, zumindest mit Blick auf die TTR-Werte. Gleich 17 Pluspunkte heimste er mit seinem wichtigen Einzelsieg im Spiel unserer 3. Herren ein.

Nun wird er an diesem Samstag mit seiner 1. Jungen in Sürth gefordert. Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen will die Mannschaft mal wieder gewinnen, auch wenn die Gastgeber favorisiert sind.

Auch Stefan Trier konnte mit zwei Einzelsiegen sein Punktekonto um 17 Zähler aufstocken und damit sogar einen neuen persönlichen Bestwert erreichen! Auch er will mit seiner 2. Jungen bereits am Freitagabend in Türnich-Brüggen am liebsten punkten.

Ein extrem wichtiges Heimspiel hat unsere 1. Schüler in der Bezirksliga, denn mit einem Erfolg gegen den 1.FC Köln II wäre das große Ziel Klassenerhalt erreicht! Da es im Nachwuchsbereich nach jeder Halbserie zu Auf- und Abstieg kommt, wird hier der fünfte Tabellenplatz zum sicheren Klassenerhalt benötigt. Ein Heimsieg muss also her (und wird vermutlich auch reichen), denn am letzten Spieltag beim Tabellenführer Erftstadt gibt es wohl nichts zu holen...

Zur gleichen Zeit empfängt unsere 3. Schüler den Tabellenzweiten aus Pesch - eine vermutlich unlösbare Aufgabe. Dennoch wird es interessant zu beobachten sein, welche Fortschritte unsere Jüngsten gemacht haben.

Um 18:30 Uhr beginnen dann zeitgleich unsere 1. Herren und 2. Herren ihre Heimspiele:

Unsere Erste steht zur Zeit punktgleich mit Jülich und Waldniel an der Tabellenspitze in der NRW-Liga und will dort natürlich auch bleiben - ein Erfolg gegen Spinfactory Köln ist dafür von Nöten. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams datiert aus April diesen Jahres - unsere 1. Herren gewann hauchdünn 9:7...

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hat sich unsere Zweite in der Verbandsliga ein wenig Luft auf die Abstiegsplätze verschafft. Mit einem Erfolg gegen den Nachbarn aus Hürth könnte der Vorsprung sogar noch vergrößert werden, doch die Gäste brauchen ihrerseits die Punkte mindestens genauso dringend. Auch hier ist ein spannendes Spiel zu erwarten...

Dagegen treten unsere 3. Herren und 4. Herren auswärts an:

Als Tabellenzweiter - und damit auf einem Aufstiegsplatz - tritt unsere Dritte in Hürth gegen deren Zweitvertretung an. Die theoretische Favoritenrolle unserer Jungs dürfte aber auf Grund einiger notwendiger Ersatzgestellungen wohl eher verloren gehen, so dass mit einem knappen Spielausgang zu rechnen ist.

Auch unsere Vierte reist als Tabellenzweiter - diesmal nach Mödrath zum Tabellendritten. Mit einem Auswärtssieg würden unsere Jungs dem Spitzenreiter aus Pesch weiter dicht auf den Fersen bleiben. Tatsächlich lässt sich der Spielausgang aber nur sehr schwer vorhersagen, da dies maßgeblich von den Aufstellungen abhängig ist.

Zusätzliche Informationen