Am letzten Spieltag greifen noch einmal alle Mannschaften ein, wollen teilweise auch noch wichtige Punkte über Weihnachten hamstern!

Allerdings hat es das Programm in sich, denn unsere Mannschaften sind in nur drei von zehn Fällen favorisiert.

Dazu zählt sicherlich unsere 1. Herren, für die es  in Langenfeld noch um die Herbstmeisterschaft geht - zumindest aber, um weiter mit dem um einen Tick besseren Team aus Waldniel Schritt halten zu können. Doch Vorsicht: die Gastgeber haben gerade gegen Topteams wie Waldniel und Lantenbach überzeugt...

Auch unsere 4. Herren geht gegen den Tabellenletzten Esch II natürlich als klarer Favorit ins Spiel, unabhängig von der Aufstellung. Dies macht auch Sascha Stock deutlich: "Wir müssen und werden dieses Spiel gewinnen, denn wir wollen unbedingt als Tabellenzweiter mit nur einem Punkt Rückstand in die Weihnachtspause gehen!"

Beim Tabellenletzten in Pulheim will sich unsere 2. Jungen mit einem deutlichen Erfolg noch auf den dritten Tabellenplatz verbessern.

Als krasser Außenseiter fährt unsere 2. Herren zum bisher unbesiegten Tabellenführer Borussia Brand - und das nicht nur wegen der Tatsache, dass erneut auf zahlreiche Spieler verzichtet werden muss.

In der Bezirksliga hat unsere 3. Herren gegen Witterschlick II eine interessante und durchaus schwierige Aufgabe an diesem letzten Hinrundenspieltag. Ein Heimsieg zum Abschluss wäre zweifellos eine tolle Sache und würde mindestens drei Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten bedeuten.

Freitagabend geht es für unsere 1. Jungen zu einem Nachholspiel nach Sürth. Nach zuletzt zwei knappen Niederlagen will die Mannschaft mal wieder gewinnen, auch wenn die Gastgeber favorisiert sind. Am Samstagnachmittag gegen den Tabellenführer und bereits feststehenden Aufsteiger aus Brauweiler sind die Jungs aber wohl absolut chancenlos.

Vor dem letzten Spieltag hat unsere 1. Schüler bereits Grund zum Jubeln, denn der sechste Platz reicht mittlerweile ganz sicher zum Klassenerhalt. Und dieser ist den Jungs nach einer bisher überwiegend starken Saison tatsächlich nicht mehr zu nehmen! So kann der Vergleich beim Tabellenführer zum einen ganz entspannt angetreten werden, zum anderen kann man sich mal mit etwas "Stärkeren" messen.

Eine mindestens genauso schwere Aufgabe hat unsere 2. Schüler, denn der Tabellenzweite aus Pesch kommt nach Vochem. Das Gleiche gilt für unsere 3. Schüler, die nach Nippes reisen. Die Gastgeber würden mit einem Erfolg gegen unsere Jungs Staffelsieger und sind alleine schon deshalb klar favorisiert.