Hinweis

Der letzte Spieltag rundet ja meist den bisherigen Saisonverlauf ab und bietet so Platz für ein Fazit oder ähnliches - auch bei uns...

Zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass schon alleine die Ergebnisse an diesem letzten Wochenende äußerst zufriedenstellend ausgefallen sind - und damit die Zielsetzungen aller Mannschaften erfüllt wurden...Ehre, wem Ehre gebührt - wir beginnen mit unserer 1. Herren in der NRW-Liga!

Nicht unbedingt, weil der 9:6 Erfolg nach einem 1:5 Rückstand durchaus bemerkenswert ist - sondern vor allem deshalb, weil sich unsere Jungs mit 18:4 Punkten damit auf der Zielgeraden noch die Herbstmeisterschaft in der NRW-Liga gesichert haben. Herzlichen Glückwunsch!

Diesmal steuerten die in den Einzeln unbesiegten Daniel Porten, Jerome Sanders und Nils Röttgen den Löwenanteil zu der erfolgreichen Aufholjagd bei. Doch muss es immer so knapp sein?

Alles andere als knapp verlief der Auftritt unserer 2. Herren beim Tabellenführer in Brand - 0:9, eine echte Klatsche. Immerhin aber genau so einkalkuliert...

Mit einem Heimsieg unserer 3. Herren gegen Witterschlick II haben nur die Optimisten geliebäugelt - schon gar nicht mit einem derart deutlichen 9:3! Damit sicherten sich unsere Jungs den zweiten Tabellenplatz, der auch zum Aufstieg in die Landesliga berechtigt.

Gleiches gilt für unsere 4. Herren, die mit 9:2 Heimsieg gegen Esch II weiterhin nur einen einzigen Zähler hinter Tabellenführer Pesch auf dem zweiten Platz lauert - gleichzeitig aber schon sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten hat.

Sensationell gewann unsere 1. Schüler beim Tabellenführer Erftstadt mit 8:1 und errang damit am Ende noch den dritten Platz in der Bezirksliga! Allerdings traten die bereits als Staffelsieger feststehenden Gastgeber ausschließlich mit Ersatz an, so dass der Auswärtserfolg auch in dieser Höhe erklärbar wird. Dennoch ein toller Abschluss einer überragenden Herbstrunde unserer Jungs!

Ein wenig zu hoch unterlag unsere 2. Schüler den klar favorisierten Gästen aus Pesch. Doch am Ende gelang nur Liam Wiegele ein Zähler. Ob unserer 3. Schüler in Nippes Zählbares gelang, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht überliefert.

Das einzig unfassbare Ergebnis lieferte unsere 2. Jungen an diesem letzten Hinrundenspieltag. Beim bisher noch sieglosen Tabellenletzten in Pulheim verloren unsere Jungs und Mädels nämlich haushoch mit 1:9 und verspielten damit den dritten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle. Den einzigen Punkt holte Olessja Rosol.

Volles Programm für unsere 1. Jungen, die in drei Tagen nämlich drei Spiele absolviert. Ein Nachholspiel in Sürth am Freitag gewannen unsere Jungs doch überraschend mit 7:3, ehe am Samstag ein 5:5 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer und feststehenden Aufsteiger aus Brauweiler gelang. Sonntagnachmittag folgt dann ein weiteres Nachholspiel beim Brühler TV...

Zusätzliche Informationen