Das war wieder ein Spieltag mit positiver Bilanz für unsere Teams. Die Pause wegen Karneval kann kommen!

Nachdem unsere 4. Herren bereits am Montag in Immendorf mit 9:3 gewann, gab es auch am Freitag bei unserer 3. Herren nach dem 9:6 Erfolg in Fritzdorf zufriedene Gesichter.

"Ein toller Sieg meiner Jungs", freute sich der verletzt ausgefallene Kapitän Kai Lindner. In einem Spiel, in dem die Gastgeber niemals in Führung gehen konnten, ragten vor allem die ungeschlagenen Udo Walther und Florian Gürtler heraus. Damit verteidigte die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz!

Mindestens genauso hoch zu bewerten ist die Leistung unserer 2. Herren gegen den Tabellendritten aus Kreuzau. Auch hier führten unsere Jungs nach eigener 2:1 Doppelführung ständig, konnten aber den Heimsieg am Ende leider nicht eintüten. Dennoch ist es ein Punktgewinn, mit dem der Abstand auf die Abstiegsplätze überraschend vergrößert werden konnte.

Ein knapper Heimsieg gelang unserer 1. Jungen im Heimspiel gegen Berrenrath. Zwei extrem knappe Fünfsatzspiele in den beiden Auftaktdoppeln deuteten schon sehr früh auf ein ausgeglichenes und spannendes Duell. Im oberen Paarkreuz dominierten die Gäste, wo Luis Föllmer der einzige Zähler gelang, dagegen dominierten Leon Vu und Constantin Klimek das untere Paarkreuz.

Die erste Niederlage in diesem Jahr musste unsere 1. Schüler einstecken. Die 3:8 Niederlage in Langenich bedeutet gleichzeitig den Verlust der Tabellenführung an eben den Gegner von Samstag. Gepunktet haben nur das Doppel Lebelt/Volkmann sowie Erik Heck und Simon Volkmann im Einzel.

Auch wenn es eine knappe Niederlage in Hürth setzte - unsere 2. Schüler hat trotz des 4:6 überzeugt. Ohne den Spitzenspieler verkauften sich die Jungs hervorragend und hätten am Ende ein Unentschieden durchaus verdient gehabt. In den Einzeln punkteten Lucas Mevissen, Florian Lungerich und Luca Seul.

Unsere 3. Schüler überrascht weiter positiv! Miguel Pedersen und Philipp Balzer blieben im Einzel und Doppel ungeschlagen und sorgten so für das 5:5 Unentschieden in Langenich.