Hinweis

Unsere 4. Herren konnte die bisher so erfolgreiche Saison nicht krönen, da es in der Relegation um den Kreisligaaufstieg nur zu Platz zwei reichte.

Eine 3:9 Niederlage gegen Elsdorf III am Samstag beendete den Traum vom Aufstieg, denn nur der Sieger dieser Dreiergruppe sollte seinen Aufstiegsplatz sicher haben. Am Sonntag sicherten sich unsere Jungs mit einem 9:1 Erfolg gegen Zollstock II aber den zweiten Platz und damit die Anwartschaft 1.

"Es ist ganz schön bitter, dass wir nach einer solchen Saison jetzt vielleicht scheitern!" waren sich alle einig. In der Tat, denn dann hätten 36:4 Punkte nicht für einen Aufstieg gereicht...

Jetzt muss aber noch ein freier Platz in der Kreisliga her! Und wo genau soll der herkommen?

So ganz klar ist die Situation nicht, doch eines steht fest: Glesch und Berrenrath spielen Relegation um den Aufstieg in die Bezirksklasse, der 1.TTC Köln um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse. Das dürften die drei Teams sein, die bei Scheitern in der Relegation einen Platz in der Kreisliga sicher haben.

Dem aktuellen Rundschreiben kann Folgendes entnommen werden: Glesch steigt in die Bezirksklasse auf (diesen freien Platz in der Kreisliga nimmt Elsdorf III ein), Berrenrath spielt am 12.05. um die Anwartschaft 6 auf einen Platz in der Bezirksklasse.

Die größte, aber wohl auch einzige realistische Chance ist folgende: der 1.TTC Köln spielt ebenfalls am 12.05. gegen Heiligenhaus II um einen freien Platz in der Bezirksklasse. Sollten die Kölner gewinnen, würde ein weiterer Platz in der Kreisliga frei...

Zu den Spielen dieser Aufstiegsrunde kommt ihr gleich hier.

Zusätzliche Informationen