Hinweis

Das ist echt ärgerlich! Janosch Arendt erzielte bei der Vorrangliste des Bezirks so tolle Ergebnisse, scheiterte in der Endabrechnung aber an einem einzigen Satz...

In seiner Sechsergruppe startete Janosch als klarer Außenseiter, denn gleich drei seiner Kontrahenten waren mit über 100 bzw. 200 TTR-Punkten mehr klar favorisiert. Im ersten Spiel besiegte Janosch dann jedoch sensationell Valerij Stoll (Elsdorf). In den beiden folgenden Partien gegen die ebenfalls deutlich favorisierten Thomas Müller (Bergneustadt) und Jonas Hamers (Dellbrück) ließ Janosch dann sogar eine 2:1 bzw. 2:0 Satzführung ungenutzt - das wäre es ja schon gewesen!

Am Ende standen 3:3 Siege bei 13:12 Sätzen zu Buche. Ein einziger Satz hat gefehlt, um sich für das Endranglistenturnier zu qualifizieren. Dafür wäre der dritte Platz nötig gewesen, doch der ging mit 3:3 Siegen und 14:12 Sätzen weg...

Dagegen hat sich Julian Röttgen in seiner Gruppe wie erwartet durchgesetzt. Bei 5:0 Siegen war seine Qualifikation also zu keinem Zeitpunkt gefährdet, auch wenn er nicht ein einziges Match zu Null beenden konnte.

Zu den Ergebnissen kommt ihr gleich hier.

Zusätzliche Informationen