Einen tollen sechsten Platz erspielte sich die 11jährige Sophia Heck beim WTTV-Ranglistenturnier der zehn besten B-Schülerinnen in Nordrhein-Westfalen.

Wie schon im Vorbericht vermutet, konnte Sophia ganz realistisch maximal den fünften Platz anpeilen. Und dies schien frühzeitig außer Reichweite zu geraten...

Der Spielplan meinte es nämlich gar nicht gut mit ihr, denn auf die vier deutlich höher eingeschätzten Konkurrentinnen traf Sophia in den ersten sechs Spielen. So war es nicht unbedingt verwunderlich, dass nach diesen sechs gespielten Runde eine 1:5 Bilanz zu Buche stand.

Und damit grüßte sie zu genau diesem Zeitpunkt mit der roten Laterne - sie lag auf dem letzten Platz des Zehnerfeldes!

Dazu kommt dann auch noch die Aufgabe, mit einer solchen Situation bei der wohl bisher größten sportlichen Herausforderung richtig umzugehen. Sophia hat das alles super gemeistert und hinbekommen, drei Siege in den letzten drei Spielen belegen das.

Damit kletterte sie letztlich sogar noch auf den sechsten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Foto: wttv.de