Hannah Trier ist seit 1. Oktober unser neuer "BuFDi"!

Sie versieht nun also zwölf Monate Bundesfreiwilligendienst und schlägt damit zunächst einmal für sich selber zwei Fliegen mit einer Klappe: zum einen überbrückt sie damit Wartezeit auf einen Studienplatz, zum anderen bietet dieses Jahr auch verschiedene Vorteile.

Hannah wird u.a. praktische Erfahrungen sammeln, sich sozial engagieren, ihre eigene Persönlichkeit ganz sicher weiter entwickeln und auch abwechslungsreiche Seminare besuchen, die auch über Tischtennis hinaus helfen werden.

Aber auch unser Verein wird davon profitieren! Als BuFDi kann und wird sie nämlich dort helfen, wofür die Ehrenamtlichen eben nicht mehr die Zeit haben...

Ihr Aufgabenprofil lautet ganz grob wie folgt:

• Unterstützen und Durchführen von Trainingseinheiten
  • Organisieren/Betreuen der Schülermannschaften
  • Unterstützen/Durchführen von Kooperationsangeboten, z.B. mit Schulen
  • Unterstützen der ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein
  • Betreuen/Organisieren von Vereinsveranstaltungen
  • Öffentlichkeitsarbeit

Weil wir davon überzeugt sind, dass uns ein BuFDi voranbringen wird, haben wir uns durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben erneut als Einsatzstelle registrieren lassen und verwenden ab sofort wieder das entsprechende Logo auf der Homepage.