Sophia Heck und Christian Wipper krönten sich am Wochenende mit dem Titel "Bezirksmeister".

An dieser Stelle beginnen wir mit Sophia, denn neben dem Einzeltitel bei den B-Schülerinnen stand sie auch im Doppel - und das übrigens gleich zweimal (B-Schülerinnen und A-Schülerinnen) - ganz oben auf dem Treppchen.

Am Samstag trat Sophia in der Altersklasse der B-Schülerinnen als topgesetzte Spielerin an. Diesem Druck hielt sie stand und musste erst im Halbfinale einen Satzverlust quittieren. Das Finale gegen Angela Degueldre (Vogelsang) gewann Sophia dann wieder glatt in drei Sätzen! Gemeinsam mit Franziska Schönau (Kreuzau) war sie auch im Doppelwettbewerb nicht zu bezwingen.

Bei den A-Schülerinnen am Sonntag marschierte Sophia problemlos ins Viertelfinale, wo sie allerdings trotz 2:1 Satzführung doch noch an der späteren Bezirksmeisterin Katharina Grüß (Fortuna Bonn) scheiterte. Dafür hielt sie sich auch in dieser Altersklasse im Doppel schadlos, denn mit Ezo Koca (Dünnwald) holte sich Sophia den Titel.

Christian trat am Samstag erstmals in seiner Karriere bei den "Senioren" in der Altersklasse Ü40 an - und war gleich siegreich! Das Finale gewann Christian gegen Philipp Moonen (Spinfactory Köln) und erspielte sich damit die Fahrkarte zur Westdeutschen Meisterschaft der Senioren. Auf den Doppelwettbewerb verzichtete er übrigens, um Kräfte zu sparen.

Bei den Herren sind die Resultate leider noch nicht verfügbar - daher kann jetzt nur darauf verwiesen werden, dass bei den Herren-A und Herren-B keine Platzierungen auf dem Treppchen drin waren.

Bei den D-Schülern war zum ersten Mal der 11jährige Laurin Hamacher dabei, der gegen ausschließlich höher bewertete Gegner sogar einen Satz gewann, hauptsächlich aber wertvolle Wettkampferfahrungen sammelte.

Bei den Jungen schaffte Hendrik Heck trotz einer sehr starken Gruppe den Einzug in die Hauptrunde, wo er dann aber am deutlich favorisierten Philipp Bahr (Löwe Köln) in vier Sätzen scheiterte.