Keine Fußball-Bundesliga am frühen Samstagabend - es spricht also nicht mehr viel gegen einen Besuch in unserer Halle...

Kommt vorbei - es wird sich garantiert lohnen! Um 17:30 Uhr beginnen nämlich die Spiele unserer 1. Herren in der NRW-Liga gegen Borussia Brand sowie unserer 2. Herren in der Verbandsliga gegen Elsdorf. Und nicht nur das - auch ein wenig Unterstützung können unsere Jungs in diesen so wichtigen wie schweren Spielen gebrauchen!

In der NRW-Liga kommt es zum Topspiel dieses Wochenendes, da unsere 1. Herren als Tabellenzweiter den punktgleichen Tabellendritten Borussia Brand zum Kräftemessen empfängt. Der Sieger dieser Partie würde weiter Anschluss an dem um zwei Punkte besser platzierten Tabellenführer aus Niederkassel halten - und unsere Jungs hätten im Siegfalle am letzten Hinrundenspieltag sogar die Chance, mit einem weiteren Erfolg im direkten Duell aufzuschließen.

Es wird garantiert spannend, dies zeigt auch ein Vergleich der bisherigen Bilanzen. Während danach unsere 1. Herren im oberen Paarkreuz favorisiert ist, gilt es umgekehrt im unteren Paarkreuz. Die Doppelbilanzen sind dagegen nahezu identisch, während die Waage im mittleren Paarkreuz dank des bisher noch ungeschlagenen Daniel Porten leicht zu unseren Gunsten ausschlägt. Ob es auch diesmal anders kommt, als man denkt?

Parallel empfängt unsere 2. Herren die Gäste aus Elsdorf. Um den Kopf mal wieder in die Nähe der Wasseroberfläche zu bekommen, muss unsere Zweite punkten! Es ist am drittletzten Spieltag - realistisch betrachtet - die vorletzte Chance, noch einmal Punkte im Abstiegskampf zu sammeln. Ausgerechnet jetzt kommt mit Elsdorf ein Team, das letztes Wochenende dem Tabellenführer durch ein 8:8 die bis dahin blütenweiße Weste runiert hat.

Tatsächlich beginnt der Spieltag aus unserer Sicht aber bereits am frühen Nachmittag mit vier Spielen:

Beim Tabellenzweiten in Erftstadt wird unsere 1. Schüler in der Bezirksliga auf eine starke und ausgeglichene Mannschaft treffen, die darüber hinaus über einen absoluten Spitzenspieler verfügt. Bei einem Blick auf die Tabelle und das Restprogramm unserer Mannschaft wird deutlich, dass nach dieser Partie in Erftstadt die restlichen beiden Spiele der Herbstrunde vermutlich etwas einfacher zu lösen sind.

Unsere 2. Schüler gilt beim TV Sürth II auch als Außenseiter. Nach der vom Ergebnis her deutlichen 1:9 Niederlage am letzten Spieltag sollten unsere Jungs in Sürth allerdings viel besser dagegen halten können.

Unsere 3. Schüler reist dagegen zum Tabellendritten nach Berrenrath. Die Gastgeber sind nach Minuspunkten sogar Tabellenführer und haben also noch die Chance, aus eigener Kraft Staffelsieger zu werden. Mal sehen, wie sich unsere Jungs dort wehren können.

Dagegen darf unsere 1. Jungen zu Hause gegen Sürth spielen. Als Tabellendritter sind unsere Jungs gegen den Tabellensechsten sicherlich favorisiert.

Samstagabend treten dann noch unsere 3. Herren und 5. Herren jeweils auswärts an. Die Dritte reist zum Tabellenführer nach Lechenich, kann dort aber nicht in Bestbesetzung antreten. Andere Vorzeichen beim Spiel unserer Fünften beim Tabellenvierten in Nippes, denn unsere Jungs wollen ihre knappe Tabellenführung verteidigen.