Der Besuch am Samstagabend in der Halle hat sich richtig gelohnt: extrem spannende Spiele, eine ganze Menge riesiger Ballwechsel und Emotionen!

Großer Jubel natürlich bei unserer
1. Herren, die das Spitzenspiel in der NRW-Liga gegen Borussia Brand 9:4 gewann. Mächtigen Rückenwind gab hier sicherlich die 3:0 Führung nach den Doppeln. Die ersten beiden Doppel mit Christian Wipper/Rafal Szyszka und Julian Röttgen/Eike Schleert verliefen extrem knapp und wurden entsprechend erst im fünften Satz entschieden - erfreulicherweise zu unseren Gunsten. Daniel Porten/Lars Bauer sorgten dann nach bereits vier Sätzen für den optimalen Start - 3:0.

Doch die Gäste gaben sich noch lange nicht geschlagen, so dass unsere Jungs weiterhin voll dagegen halten mussten. Am Ende durfte über einen 9:4 Heimsieg gejubelt werden, der gefühlt um einiges zu hoch ausgefallen ist. Nachdem die Gäste bis zum Ende der ersten Einzelrunde auf 5:4 verkürzt hatten, sprach erst einmal wenig für dieses deutliche Endresultat. Doch in den folgenden vier Partien hatten unsere Jungs das bessere Ende für sich, alleine Christian machte es aber nicht spannend. Julian (0:2 Rückstand) und Daniel sowie Lars (jeweils 1:2) drehten ihre Partien noch und machten dem Spiel so ein "schnelles" Ende (ein 9:4 dauert auch nicht immer vier Stunden!). Nun steht unsere Erste mit 13:3 Punkten alleine auf dem zweiten Tabellenplatz!

Nur vorsichtige Zufriedenheit herrschte dagegen bei unserer 2. Herren ein paar Meter weiter. Es war eher Erleichterung zu spüren, als Johannes Dimmig/Nils Röttgen nach einem 0:2 Satzrückstand im Schlussdoppel doch noch gewannen und so das Unentschieden retteten. Nach einem tollen Fight zweier Mannschaften auf Augenhöhe (69 gespielte Sätze bei gleich acht Fünfsatzspielen) geht das Ergebnis sicherlich absolut in Ordnung, doch nach eigener 7:6 Führung hatten sich unsere Jungs dann doch mehr ausgerechnet.

Unsere 3. Herren war beim Tabellenführer in Lechenich absolut chancenlos und verlor mit 1:9. Da das obere Paarkreuz ohnehin nicht zur Verfügung stand, wurde auch noch Janosch Arendt an die eigene Zweite abgegeben. Hier holte Lars Bangemann den Ehrenpunkt. Dagegen gewann unsere 5. Herren in Nippes 8:3 und verteidigte damit die Tabellenführung. Hier blieben Michael Waldeck. Sang Cheal Lee und Christian Meyer in den Einzeln ungeschlagen.

Unsere 1. Jungen besiegte die Gäste aus Sürth mit 10:0. Am Ende wird wohl der dritte Tabellenplatz herausspringen, was aber für einen Aufstieg nicht ausreicht. Da die Jungs aber einiges Potenzial haben, sollte das in der zweiten Halbserie (Frühjahrsrunde) in Angriff genommen werden.

Unsere 1. Schüler verlor in Erftstadt beim Tabellenführer erwartungsgemäß 2:8. Dennoch zeigte sich Nils Röttgen mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden, punkten konnte allerdings nur Liam Wiegele (gleich zweimal). Allerdings bedeutet diese Niederlage auch, dass aus den letzten beiden Heimspielen drei Punkte herausspringen müssen!

Unsere 2. Schüler siegte etwas überraschend in Sürth mit 7:3 und holte so das zweite Erfolgserlebnis! Zwei hauchdünn gewonnene Doppel, ein überragender Jonathan Wagner sowie eine geschlossene Mannschaftsleistung machten diesen schönen Erfolg möglich.