Es war ein unfassbar erfolgreiches Wochenende! Dies wurde ja bereits gewürdigt - doch so viele Akteure hätten es echt verdient, in diesem Beitrag über Veränderungen der TTR-Punkte ein Foto und/oder die Schlagzeile zu erhalten...

Bei der Schlagzeile hat die Redaktion sich noch sehr geschickt aus der Affäre gezogen bzw. ziehen können. Beim Foto haben wir uns für Florian Lungerich entschieden. Zum einen wurden Florian für den Erfolg gegen einen über 130 Punkte höher dotierten Gegner beim Spiel unserer 1. Schüler gegen Alemannia Aachen satte 21 Punkte gutgeschrieben worden, zum anderen hat er damit auch einen persönlichen Bestwert aufgestellt.

Mit einem Plus von jeweils 13 Punkten wurden Julian Röttgen, Rafal Szyszka und Levin Mumme belohnt. Julian und Rafal blieben beim wichtigen 9:7 Erfolg unserer 1. Herren unbesiegt und trugen so maßgeblich dazu bei, dass die Mannschaft Tabellenführer in der NRW-Liga bleibt. Besonders schön ist es, dass Levin bei seinem ersten Einsatz in diesem Jahr den entscheidenden Punkt zum 6:4 Erfolg unserer 2. Jungen machte - und das nach einem deutlichen 0:2 Satzrückstand.

Aus diesem Dreierpack hat es übrigens auch einer auf einen neuen persönlichen Bestwert geschafft - nämlich Julian!

Hendrik Heck und Janosch Arendt folgen mit einer Gutschrift von jeweils 11 Punkten. Hendrik spielte in der NRW-Liga Jungen erneut überzeugend und blieb beim 8:4 Erfolg seiner Mannschaft in Neuss unbesiegt. Zusätzliche Belohnung für Hendrik = persönlicher Bestwert! Auch Janosch spielte beim 9:6 Erfolg unserer 2. Herren ganz stark auf, blieb ungeschlagen und war so einer der Matchwinner in Kreuzau.

Gar ein Plus von 53 (!) Punkten wurde Laurin Hamacher gutgeschrieben. Ein Meisterschaftsspiel hat Laurin noch nicht bestritten, dieses tolle Ergebnis stammt von der am Sonntag ausgetragenen Kreisrangliste U11 (früher hat man dazu C-Schüler gesagt). Hier hat er mit 5:3 Siegen hervorragend abgeschnitten und so (natürlich) einen neuen Bestwert aufgestellt.

Max Michels sammelte bei dem gleichen Ranglistenturnier (allerdings in der Altersklasse U15 = A-Schüler) immerhin 45 Punkte ein. Bei seiner Bilanz von 3:5 Siegen sei angemerkt, dass er ausschließlich gegen deutlich höher bewertete Spieler antrat. Mit der gleichen Bilanz in dieser Altersklasse kam Jasper von Widdern nach Hause, dafür kassierte er immerhin 12 TTR-Punkte.

Noch gar nicht aufgeführt wurden Luca Seul und Emil Vogt.

Luca erreichte nach diesem Wochenende einen neuen persönlichen Bestwert. Nach dem Einsatz am Samstag für unsere 2. Jungen war auch er beim Kreisranglistenturnier im Einsatz (U15). Insgesamt erspielte er sich an diesem Wochenende eine 5:5 Bilanz. Emil dagegen spielte "nur" am Samstag und blieb beim knappen 6:4 unserer 2. Jungen unbesiegt.