Ein Blick auf die Ergebnisse unserer Mannschaften an diesem Spieltag zeigt, dass wir erneut äußerst zufrieden sein dürfen.

In allen Fällen ist das jeweils gesteckte Saisonziel nach wie vor erreichbar. Nach einem Studium der Tabellen wird deutlich, dass auf die Konkurrenz kaum Boden verloren bzw. preisgegeben wurde. Unsere 5. Herren (siehe Foto) siegte ja bereits am Donnerstag in Frechen mit 8:0 bei 24:1 Sätzen. Die Überlegenheit war erdrückend, so dass unsere Jungs an der Tabellenspitze den Fünf-Punkte-Vorsprung auf die Konkurrenz locker verteidigten und nun nur noch einen Sieg aus den letzten drei Spielen benötigen.

Bleiben wir bei den Herren:

Unsere 1. Herren tat sich im Heimspiel gegen Oberdrees zwar schwer, siegte am Ende aber mit 9:6. Das Positive daran ist, dass der minimale Abstand zum Tabellenführer Niederkassel damit bei einem Punkt gehalten werden konnte. Das Negative daran ist allerdings, dass die Formkurve unserer Jungs momentan nicht unbedingt ansteigend zu sein scheint. Aber bis zum wahrscheinlichen "Finale" am letzten Spieltag in Niederkassel ist ja noch etwas Zeit... Gegen Oberdrees blieben Manuel Kupfer und Rafal Szyszka in den Einzeln ungeschlagen und dürfen sich daher als Matchwinner fühlen!

Chancenlos war dagegen unsere 2. Herren in der Verbandsliga gegen den Tabellendritten ESV Bonn. Zwar traten unsere Jungs zu Gunsten der eigenen Dritten stark ersatzgeschwächt an, doch auch die Gäste boten ein wenig an - auch wenn sie nominell von 1 bis 6 antraten. Doch die Nr. 4 ist verletzt und schenkte damit ein Doppel und Einzel ab. Daraus konnte unsere Zweite aber kein Kapital schlagen, noch nicht einmal ansatzweise mit den Gästen mithalten. Am Ende stand ein deutliches 3:9, doch die Tabellensituation hat sich dank der übrigen Resultate an diesem Wochenende nicht zum Nachteil verändert.

Einen überlebenswichtigen 9:7 Erfolg schaffte unsere 3. Herren in Ennert. Zunächst lagen die Gastgeber dank einer 2:1 Doppelführung ständig in Front, ehe Kai Lindner und Lars Bangemann im unteren Paarkreuz für die 5:4 Halbzeitführung sorgten. Im Schlussdoppel sorgten dann Nils Röttgen/Julian Grond trotz eines 0:2 Satzrückstands dann doch für den Auswärtssieg. In den Einzeln blieben Julian Grond und Kai Lindner ungeschlagen. Mit 18:20 Punkten liegt die Mannschaft zwar im Soll, doch damit ist noch nicht einmal das Minimalziel (Platz 9) gesichert - und der sollte es im schlechtesten Falle werden!

Mit einem 8:8 kehrte unsere 4. Herren aus Nippes zurück. Schlichtweg enttäuschend, denn nach einer 7:3 und 8:5 Führung hätte der Sack auch zugemacht werden können oder müssen! So ist das Unentschieden zweifellos als Punktverlust zu werten, doch auch dieser eine Punkt reichte (gerade) noch zur Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes aus. Einziger ungeschlagener Akteur war Tobias Dierksen, der mit zwei Fünfsatzerfolgen seine eigene Rückrundenbilanz auf stolze 9:2 Siege ausbaute.

Mit dem 10:0 Heimsieg gegen Pulheim hat sich unsere 1. Jungen das "Endspiel" in Vogelsang am letzten Spieltag wahrlich verdient. Es braucht dort aber einen Auswärtssieg, denn ein Unentschieden reicht leider nicht zu Meisterschaft und Direktaufstieg. Unsere 2. Jungen verlor gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer von Spinfactory Köln knapp mit 4:6. Eigentlich könnte man bei den Kräfteverhältnissen mit dieser knappen Niederlage gut leben - doch alleine vier hauchdünne Fünfsatzniederlagen zeigen, dass auch ein Unentschieden durchaus möglich war.

Top war einmal mehr unsere 1. Schüler, zumindest am Freitag in einem Nachholspiel gegen Langenich. Dies gewannen die Vier überraschend deutlich mit 8:3, wobei einmal mehr alle zum Sieg beigetragen haben. In den Einzeln ungeschlagen blieben einmal mehr Erik Heck und Liam Wiegele. Sonntagvormittag hätte unsere 1. Schüler dann mit einem Erfolg in Bergbuir sogar die Tabellenführung übernehmen können, doch das ging gründlich schief. Zum einen machten Erik und Sophia im oberen Paarkreuz diesmal gar keinen Stich, obwohl in der Hinrunde beiden noch ein deutlicher Erfolg gegen die gegnerische Nr. 2 gelang. Zum anderen musste diesmal Liam Wiegele passen, so dass der Mannschaft ein ganz wichtiger Baustein fehlte und so vielleicht von Beginn an nicht wirklich an einen Erfolg geglaubt wurde. Besonders erfreulich ist aber die Tatsache, dass dem aufgerückten Jonathan Wagner ein Einzelsieg gelang.

Das Spiel unserer 2. Schüler beim 1.TTC Köln wurde kurzfristig abgesagt und wird nachgeholt.