Den 4. Mai kann man getrost als Super-Samstag bezeichnen.

Nach jetzigem Stand wird zunächst der WTTV-Cup in unserer Halle ausgetragen, ehe unmittelbar danach die Relegationsspiele um den Aufstieg in die Jungen-Bezirksklasse stattfinden. In Burgsteinfurt geht es schließlich noch um den Aufstieg in die Oberliga...

Um 10 Uhr beginnt in unserer Halle eine Ausgabe des WTTV-Cups. Hier melden sich über click-TT Spieler/innen an, die entweder Spaß am Wettkampf haben oder einfach nur ihren TTR-Wert verändern möchten - insbesondere vielleicht auch mit Blick auf den Quartalswert am 11. Mai (denn der entscheidet über die Mannschaftsaufstellungen in der neuen Saison).

Um 14 Uhr beginnt in unserer Halle die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Jungen-Bezirksklasse. In dieser Vierergruppe spielen alle Mannschaften gegeneinander, so dass es u.a. zum direkten Duell unserer 1. Jungen (Tabellenzweiter der Jungen-Kreisliga) und unserer 1. Schüler (Tabellenzweiter der Schüler-Bezirksliga) kommen wird. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die Jungen-Mannschaften des TTC Duisdorf und TTC Lechenich.

Um 15 Uhr beginnt in Burgsteinfurt das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Oberliga. Hier trifft der Tabellenachte der Oberliga (TB Burgsteinfurt) auf unsere 1. Herren als Tabellenzweiter der NRW-Liga. Diese Partie ist eigentlich entbehrlich (s. dazu die Schlagzeile vom 18.04., in der die Varianten beschrieben werden), doch muss nach jetzigem Stand auf jeden Fall gespielt werden: zum einen weil Niederkassel immer noch keine offizielle Erklärung abgegeben hat, zum anderen weil noch nicht von allen Regionalligisten eine entsprechende Erklärung eingegangen ist.