Der Aufstieg aus der Kreisliga in die Bezirksklasse ist jetzt tatsächlich geschafft und amtlich!

Nach einem deutlichen 8:1 Erfolg gegen TuS Niederpleis kann unsere 1. Jungen hinter das gesteckte Saisonziel nun also doch einen Haken setzen, nachdem in der regulären Saison "nur" der zweite Platz erspielt werden konnte.

Die knappe 4:6 Niederlage am letzten Spieltag in Vogelsang machte die Relegation ja erst nötig. Vor zwei Wochen wurde dann in der ersten Relegationsstufe mit drei Erfolgen die Grundlage für den Aufstieg erspielt. Denn der Sieger des Entscheidungsspiels zwischen unserer 1. Jungen und TuS Niederpleis hat den Aufstieg in die Bezirksklasse sicher, der Verlierer dagegen "nur" die Anwartschaft 1 (muss also auf zurückziehende Mannschaften hoffen).

Nils Röttgen stellte Kilian Wagner, Erik Heck, Nick Lebelt und Lukas Zaum auf.

Nach dem optimalen Auftakt durch zwei Doppelsiege erhöhten Kilian und Erik mit zwei glatten Siegen schnell auf 4:0. Die knappe Niederlage von Lukas glich Nick mit einem Viersatzsieg wieder aus. Spätestens als Kilian nach einer haushohen 2:0 Satzführung zwar noch in arge Schwierigkeiten geriet, am Ende aber hauchdünn den Kopf aus der Schlinge zog, war der Drops gelutscht. Erik und Nick machten den Sack zu!

Toll gemacht - herzlichen Glückwunsch!