Bevor Sophia Heck die ganz sicher verdienten Sommerferien genießen kann, standen und stehen ihr auch noch einige spannende Wochen bevor.

Bevor ihr Tischtennis-Programm der nächsten Wochen bis zu den Sommerferien skizziert wird, sei vorangestellt, dass Sophia an den letzten beiden Wochenenden schon einmal einen sehr erfolgreichen Auftakt hatte.

Foto: wttv.de

Dazu gleich mehr, zunächst aber erst einmal ihr weiteres Programm:

• 23.6.: WTTV-Ranglistenturnier TOP 24 der A-Schülerinnen in Wadersloh
  • 30.6.: WTTV-Ranglistenturnier TOP 16 der B-Schülerinnen in Bergheim (TSV Kenten)
  • 7.7.: ggf. WTTV-Ranglistenturnier TOP 16 der A-Schülerinnen in Niederkassel

Über das Pfingstwochenende war Sophia für den WTTV in Oberhaching beim Fünf-Länder-Vergleichskampf im Einsatz. Hier eine kurze Zusammenfassung von der WTTV-Homepage:

"Die Mädchen aus dem Jahrgang 2007 - Eireen Kalaitzidou (Borussia Düsseldorf), Luisa Düchting (TTG Langenich) und Sophia Heck (TTC BW Brühl-Vochem) - konnten die Hoffnungen auf eine vordere Platzierung mit dem zweiten Platz in der Mannschaftswertung und einem dritten Platz im Einzel erfüllen. Lediglich den starken hessischen Mädchen mussten sie zum Sieg gratulieren.

Die drei Mädels überzeugten durch kämpferische und nervenstarke Leistungen, so konnten sie viele Spiele im fünften Satz und nach Rückständen in der Verlängerung gewinnen. Alle drei waren in vielen langen und schnellen Ballwechseln erfolgreich, auch die gute Stimmung kam nicht zu kurz.

… Sophia konnte beim spannenden 5:4 Erfolg im Spiel um Platz 2 gegen Bayern mit einer starken Leistung überzeugen, sie kam in der Einzelwertung auf Platz 13."

An dieser Stelle sei zumindest erwähnt, dass Sophia ausnahmslos gegen höher bewertete Spielerinnen antrat - um so höher sind ihre Leistungen zu bewerten!

Am vergangenen Sonntag war Sophia dann in Letmathe (Stadtteil von Iserlohn) beim WTTV-Ranglistenturnier TOP 24 der B-Schüler/innen gefordert, denn es ging ja um die Qualifikation für das TOP 16. Auch hier eine kurze Zusammenfassung von der WTTV-Homepage:

"Bei den Mädchen 13 (offizielle Schreibweise für B-Schülerinnen, die Red.) zeigten in der Vorrunde Laura Milos, Carolina Pucker (beide SV Bergheim), Sophia Heck (TTC BW Brühl-Vochem) und Angela Degueldre (TTG Vogelsang), dass sie an diesem Tag zu Recht den Sieg unter sich ausmachten, denn alle vier gewannen ihre Vorrundengruppe mit 5:0 Siegen. Entsprechend knapp ging es dann auch in der Endrunde zu.

Laura behielt hier als einzige an diesem Tag die weiße Weste. Allerdings musste sie gegen Sophia nicht nur über die volle Distanz, sondern auch einen 1:2 Satzrückstand aufholen. Der vierte Satz war an Dramatik kaum zu überbieten und die beiden schenkten sich nichts. Laura gewann diesen mit 22:20! Trotz dieses knappen Satzverlustes zeigte sich Sophia nicht beeindruckt und gestaltete den Entscheidungssatz ausgeglichen, doch auch hier hatte Laura mit 11:9 hauchdünn die Nase vorne.

Da Laura auch gegen Angela einen Fünf-Satz-Krimi gewinnen konnte, wurde sie ungeschlagen Ranglistensiegerin. Platz zwei sicherte sich Sophia vor Carolina."

Zu den Ergebnissen kommt ihr gleich hier.