Die Frage aus der Überschrift wollen wir zumindest für drei "Ehemalige" an dieser Stelle beantworten.

Beginnen wir doch mit dem Jüngsten aus diesem Trio, nämlich Gianluca Walther. Er spielt seit der Saison 2013/14 beim 1.FC Köln und ist damit der einzige aus diesem Trio, der in dieser Saison nicht für einen neuen Verein spielt. Gianluca spielt im oberen Paarkreuz der 2. Bundesliga - und ist damit einer von nur vier Deutschen an dieser Position. Nachdem der 1.FC Köln letztes Jahr den Sprung zurück in die 2. Bundesliga geschafft hat, haben die Geißböcke als Zielsetzung natürlich "nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben" ausgegeben.

Ehe am 22. September das erste Heimspiel auf dem Programm steht, geht es zuvor am 25. August zur Pokalvorrunde in den hohen Norden nach Schwarzenbek und am 31. August zum ersten Meisterschaftsspiel nach Mainz.

Tom Heiße spielt nach zuletzt zwei Jahren ASV Süchteln jetzt bei der TG Neuss in der Regionalliga West und wird dort im mittleren Paarkreuz aufschlagen. Mit seiner neuen Mannschaft gehört er zu einem Quartett, das vermutlich die Meisterschaft unter sich ausmachen wird. Neben Neuss gehören auf jeden Fall Obertshausen (Hessen), Velbert II und Bergneustadt II auch dazu - wenn keine "Karteileichen" gemeldet wurden.

Gleich zum Saisonauftakt am 31. August steht ein Heimspiel gegen Kassel auf dem Programm.

Auch Ricardo Walther hat zu dieser Saison den Verein gewechselt. Vom ASV Grünwettersbach wechselte er zu Borussia Düsseldorf und wird dort neben Timo Boll, Kristian Karlsson, Anton Källberg und Omar Assar um Titel in Bundesliga, Pokal und Champions-League spielen. In Düsseldorf begann übrigens seine Karriere in der Bundesliga vor fast genau sieben Jahren.

Bereits übermorgen startet die neue Saison mit einem Heimspiel in der Bundesliga gegen Mühlhausen.

Fotos: wttv.de (2x) und privat