Die Saisonvorbereitung beginnt oder läuft mittlerweile allerorten. Zwei unserer Jugendlichen, nämlich Kilian Wagner und Nick Lebelt, haben sich für ihre Saisonvorbereitung etwas Besonderes ausgesucht.

Zum einen haben die beiden am vergangenen Wochenende an den 30. Kids Open in Düsseldorf teilgenommen.

Dies ist das größte europäische Tischtennisturnier im Nachwuchsbereich (früher firmierte diese Veranstaltung als "Kinder-Olympiade"), bei dem im letzten Jahr rund 1500 Kinder aus Deutschland, Europa und der Welt (z.B. Israel, China) mitgespielt haben.

Dort haben Kilian und Nick reichlich Wettkampfpraxis gesammelt, aber eben nicht nur. Denn zum anderen waren sie am Samstagabend auch zusätzlich noch live beim Bundesligaauftakt in Düsseldorf, wo die dortige Borussia das Team aus dem thüringischen Mühlhausen empfing. Bis zum Schluss hielten die beiden es aus, dabei hatten sie auch am nächsten Morgen wieder die Kids Open auf dem Programmzettel...