Hinweis

Mit heutigem Datum wurde unsere Mannschaft zurückgezogen!

Unsere Damen haben aus der anhaltenden Personalnot damit lediglich die Konsequenz gezogen.

TTC Vochem  -  TTC Berrenrath  1:8

...es war viel knapper als es das Ergebnis aussagt, so dass ein wesentlich freundlicheres Ergebnis möglich war!

In immerhin sechs der gespielten neun Partien war nach jeweils zwei Sätzen noch überhaupt nichts entschieden, da es mindestens 1:1 stand - in gleich drei Partien führten unsere Mädels gar mit 2:0 Sätzen...

So war es Rosemarie Falkenbach vorbehalten, “trotz” einer 2:0 Satzführung den Ehrenpunkt nach letztlich fünf Sätzen zu erzielen.

Die größten Chancen auf einen weiteren Punkt hatten Yvonne Korth und Marianne Mandelkow, weil sie in einem ihrer Einzel schon mit 2:0 Sätzen vorne lagen!

Pulheimer SC  -  TTC Vochem  8:3

"...aber leider war auch in Pulheim nichts Zählbares zu holen, denn das Spiel ging mit 3:8 verloren.”

So lautet jedenfalls das knappe Fazit von Yvonne Korth nach der sechsten Niederlage in Folge. Damit bleiben ja jetzt nur noch die Partien gegen Berrenrath und bei TPSG Köln, um wenigstens noch einen Zähler zu holen...

“Unser Einserdoppel Rosemarie Falkenbach/Marianne Mandelkow unterlag ganz klar in drei Sätzen, während Yvonne Korth/Patricia Manzi wenigstens einen Satz gewannen.

Nach dem ersten Einzeldurchgang stand es dann gar 5:1 für die Gastgeber, da sich nur Patricia in fünf Sätzen gegen ihre Gegnerin durchsetzen konnte. Den zweiten Einzeldurchgang konnten wir dann immerhin ausgeglichen gestalten, da sowohl Yvonne als auch Marianne ihre Spiele deutlich gewinnen konnten. Aber es war so gar nicht der Tag von Rosi (“kein Gefühl für den Schläger”) und so war es ihr vorbehalten die Niederlage zu besiegeln.”

TTC Vochem  -  TTC BR Geyen  0:8

Auch gegen das dritte Topteam der Liga musste unsere Mannschaft eine 0:8 Niederlage einstecken.

”Wir brauchen gar nicht um den heißen Brei herum zu reden. Zwischen uns und den Mannschaften aus Hürth, Geyen sowie Langenich II herrscht spielerisch ein Klassenunterschied”, erzählt Marianne Mandelkow.

Durch den überraschenden Punktgewinn von TPSG Köln gegen Langenich III übernahm unsere Mannschaft nun auch noch die rote Laterne...

DJK Hürth  -  TTC Vochem  8:0

Mit einer 0:8 Niederlage im Gepäck musste unsere Mannschaft aus Hürth wieder abreisen. ”Es war natürlich klar, dass wir in Hürth verlieren. Allerdings haben wir schon gehofft, das eine oder andere Spiel gewinnen zu können”, erzählt die Mannschaftsführerin Silke Malzkorn angesichts von nur fünf Satzgewinnen leicht enttäuscht.

Zusätzliche Informationen