Hinweis

18. Spieltag: TTC Schwalbe Bergneustadt II  -  TTC BW Brühl-Vochem II  9:3

Hier im Original der Kommentar des ganz kurzfristig in die Bresche gesprungenen Julian Grond zur (erwarteten) 3:9 Niederlage beim haushoch favorisierten Tabellenzweiten Bergneustadt II:

Dieses Wochenende war die 2. Herrenmannschaft zu Gast im immer noch verschneiten Bergneustadt.

Die Gastgeber traten ersatzgeschwächt ohne Nieswand und Skock an, während wir für den arbeitstechnisch verhinderten Sven unserem Nachwuchs in Person von Tim Schönberger eine weitere Wettkampfmöglichkeit gaben.

Die Doppel verliefen zunächst unerwartet gut, da wir mit 2:1 in Führung gehen konnten. Julian und Patrick gewannen gegen völlig neben sich stehende Gegner, während Johnny und besonders Tim eine beachtliche Leistung brachten und am Ende sogar die Führung nach den Doppeln erreichen konnten. Marcel und Jonas verloren erwartungsgemäß gegen das gegnerische Spitzendoppel.

Patrick beherrschte anschließend seinen Gegner nahezu eindeutig, während Julian dem von einem Lehrgang sichtlich müden Youngster Benedikt Duda nach fünf Sätzen doch gratulieren musste.

Nach der 3:1 Führung gibt es aber leider nichts Nennenswertes mehr zu berichten…

Jonas verlor sein Einzel knapp und alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich für die klar konstanter spielenden Bergneustädter aus. So hieß es am Ende 3:9, was zwar keinen wirklich enttäuschte, aber doch eventuell ein wenig zu hoch ausgefallen war…

Sei´s drum! Nur mit passablen Doppeln kann man leider nicht wirklich viel reißen…

Zusätzliche Informationen