Hinweis

19. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  TuS Neviges II  7:9

Hier der Originalkommentar des gleich zweimal siegreichen Marcel Jerosch zur 7:9 Niederlage gegen TuS Neviges II:

Im Spiel gegen Neviges II ging es für unsere Mannschaft eigentlich um nichts mehr. Der Abstieg stand schon fest und es ist nun nur noch wichtig sich gebührend und mit ein paar Pünktchen aus der Oberliga zu verabschieden.

Es war ein Start nach Maß - mal wieder positiv aus den Doppeln gestartet, so dass man wohl so langsam von einer Stärke unserer Mannschaft ausgehen muss.

Nach dem 2:1 konnte jedoch nicht direkt nachgelegt werden, da im oberen Paarkreuz gegen die sehr starken Gegner Karasek und Boden für Patrick und Julian auch nach guten Leistungen nichts zu holen war.

Aber gerade das in der Saison oftmals nicht sehr glückliche mittlere Paarkreuz holte den TTC zurück ins Spiel, da sowohl Sven als auch Marcel ihre Spiele gewannen.

Nun gab es sogar die Möglichkeit nach dem ersten Durchgang zu führen, doch dies misslang durch zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz. Als dann wieder nichts zu holen war im oberen Paarkreuz stand es auf einmal 4:7.

Im zweiten Durchgang gelang auch nur ein Sieg in der Mitte, da Sven sein Einzel knapp verlor. Eine moralische Top-Leistung gelang dann den beiden Spielern des unteren Paarkreuzes (Johannes und Jonas) und es kam nach zwei souverän gewonnenen Spielen zum Schlussdoppel.

Dass dieses auch nach zuletzt zwei gewonnenen Schlussdoppeln mal verloren werden kann, war die bitterste Erkenntnis des Abends. So stand am Ende ein 7:9. Im Gespräch nach dem Spiel stand aber schnell fest, dass das so schlecht nicht war - und so brachte Udo Walther es kurz und knapp auf den Punkt: "Gute Leistung, Jungs." Lob kam übrigens auch noch aus viel berufenerem Munde, denn Johannes Dimmig hatte zwischendurch immer mal wieder geschaut und dabei beobachtet, dass enorme Fortschritte gemacht wurden...

Zusätzliche Informationen