Hinweis

TTC Vochem II  -  SG Worringen II  10:0 W.

...im Spitzenspiel gegen SG Worringen II war sicherlich nicht das, was sich die Spieler erhofft haben.

An den Tischen verlor unsere Mannschaft hauchdünn mit 4:6, doch der Staffelleiter musste das Spiel anschließend mit 10:0 für uns werten! Grund: Eine Ersatzspielerin bei den Gästen wurde an Position 2 aufgestellt...

Naja, das ist verdammt ärgerlich - weil es vermeidbar ist! Manchmal sind aber eben die einfachsten Regeln völlig unbekannt.

Die beiden Doppel zu Beginn verliefen sehr spannend. Gleich sechs der neun Sätze endeten mit gerade einmal zwei Punkten Unterschied! Florian Kreuzer/ Stefan Söhngen verloren, während Elias Aziz/Michael Waldeck knapp siegten.

Elias und Michael gewannen ihre Einzel im oberen Paarkreuz überraschend deutlich in jeweils drei Sätzen. Die schöne Führung war jedoch schnell dahin, denn Florian und Stefan verloren ihre Spiele gegen die beiden von der Bilanz her stärksten Spieler der Liga. Dabei war Stefan gaaaaanz nah an einem Sieg (10:12 im fünften Satz).

Während Elias mit einem lockeren Dreisatzsieg für die 4:3 Führung sorgte, verlor Michael ein weiteres knappes Fünfsatzspiel. Beim 11:13 im fünften Satz zeigte sich seine Gegnerin den entscheidenden Tick stärker. Und nachdem auch im zweiten Einzeldurchgang kein Spiel im unteren Paarkreuz gewonnen werden konnte (diesmal war Florian ganz knapp dran!), war die 4:6 Niederlage perfekt. 20:20 Sätze zeigen, dass ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

Letztlich bekommen unsere Jungs die Tabellenführung und einen möglichen Aufstieg auf dem Silbertablett serviert...

Zusätzliche Informationen