Hinweis

3. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem  -  TTC RG Porz   9:5

Auch das zweite Heimspiel dieser Saison konnte unsere Mannschaft gewinnen! Gegen den TTC RG Porz war beim schönen 9:5 Erfolg am Ende womöglich der Heimvorteil ausschlaggebend.


Nach dem sensationellen Erfolg gegen Bönen galt es zunächst einmal auf dem Teppich zu bleiben.


Denn dieser Sieg wäre nur dann wirklich etwas wert, wenn auch und vor allem gegen Teams der unteren Tabellenhälfte gepunktet wird. Und Porz gehört in dieser Saison vermutlich genau zu diesen Mannschaften!

Das Spiel gegen Porz begann dann sehr ausgeglichen, denn die beiden Einserdoppel konnten jeweils deutlich gewinnen. Einen “Big-Point” schaffte unser Dreierdoppel Tom/Johannes mit ihrem ersten Saisonerfolg (gegen Vester/Eberhardt), denn mit dem Viersatzsieg brachten sie unsere Mannschaft vor den Einzeln mit 2:1 in Führung.


Auch im oberen Paarkreuz waren die Rollen zunächst klar verteilt. David auf Vochemer und Thomas Roßkopf auf Porzer Seite ließen gegen die jeweilige Nr. 2 des Gegners gar nichts anbrennen.

Und so ging es dann weiter - auch im mittleren Paarkreuz dominierten die “Dreier” der beiden Teams. Gianluca gewann gegen Marco Vester (“Ich hatte überhaupt keine Chance gegen Luci!” erkannte Marco nach dem Spiel an), während Tom sein Spiel verlor.

Da es auch im unteren Paarkreuz mit der Punkteteilung genauso weiterging - Johannes gewann in vier Sätzen gegen Simon Eberhardt, während Karim gegen Peter Urbahn auch in vier Sätzen unterlag, führte unsere Mannschaft zur Halbzeit mit 5:4.


Eine echte Augenweide war dann das Spitzeneinzel, in dem David seine ganze Klasse bewies. Sehr gute Rückschläge und tolle Platzierungen brachten einen absolut ungefährdeten Viersatzsieg!

Und auch Zoltan hatte endlich sein erstes Erfolgserlebnis im Einzel. In einem zwischenzeitlich umkämpften und engen Spiel setzte er sich letztlich dann aber verdient in vier Sätzen durch. Damit führte unsere Mannschaft nun mit 7:4.

Nun ruhten natürlich alle Hoffnungen auf dem in der Mitte noch unbesiegten Gianluca.


Doch gegen Marcel Sitran kam er nicht wie gewohnt ins Spiel und lag schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Aufgeben ist allerdings nicht sein Ding - und nachdem er den dritten Satz für sich entscheiden konnte, war wieder Hoffnung da. Und tatsächlich drehte er das ganze Spiel noch, obwohl sein Gegner Mitte des fünften Satzes noch einmal in Führung ging. Gianluca hat aber im Moment auch das notwendige Selbstvertrauen, um solch kritische Situationen positiv anzugehen - er gewann mit 11:9 im fünften Satz!
Nun konnte Tom gegen Marco schon den Schlusspunkt setzen, doch nach dem 11:4 im ersten Satz lief bei Tom rein gar nichts mehr zusammen - Marco gewann in vier Sätzen.

Nun begannen Johannes und Karim beinahe zeitgleich die letzten Einzel. Am Ende gewannen beide mit 3:0, so dass das Einzel von Karim gar nicht mehr in die Wertung kam.

Nach knapp drei Stunden war das Spiel zu unseren Gunsten und nach unserem Geschmack gelaufen.

“Mit dem 9:5 Heimsieg haben wir unser Ziel absolut erreicht”, sagte der zufriedene Mannschaftsführer Karim Kholki unmittelbar danach. “Was David und Gianluca heute gespielt haben, war allererste Sahne - außerdem hat Johannes gezeigt, dass er eine sichere Bank ist”, verteilte er sogar noch Komplimente.

Ein großes Danke gab es von der Mannschaft auch noch an die Zuschauer, die die unser Team kräftig unterstützten.

Da bereits am nächsten Vormittag das schwere Auswärtsspiel in Wattenscheid (Nachholspiel) anstand, verzichtete die Mannschaft schweren Herzens auf eine spontane Siegesfeier.

Zusätzliche Informationen