Hinweis

17. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem - TTC indeland Jülich II  7:7

Das vorgezogene Heimspiel gegen den TTC indeland Jülich II endete mit 7:7.

Mit einem Erfolg hätte unsere Mannschaft auch theoretisch den Klassenerhalt gesichert. Dazu reicht der sechste Platz, doch die Konkurrenz hat sich vermutlich noch nicht aufgegeben und will die Relegationsspiele ebenso vermeiden.


Hier der Originalkommentar von Jan Beck: Wir haben heute gegen Jülich gespielt und leider nur ein 7:7 herausholen können.


Schon der Start mit unseren zwei Doppeln machte uns, also Michael und mir, Schwierigkeiten. Wir mussten das Spiel im fünften Satz unglücklich abgeben, da der Vorsprung unserer Gegner einfach zu groß war und wir bis zum elften Punkt nicht mehr ordentlich aufholen konnten. Felix und Baris dagegen hatten genau umgedreht die gleiche Situation und konnten siegen und so einen Ausgleich schaffen.


In den Einzeln verlief es durchwachsen. Felix und Baris konnten souverän siegen und somit einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, der nach den folgenden Niederlagen Michaels und meinerseits jedoch wieder verschwunden war. Auch in den folgenden vier Spielen gingen wir mit einem 2:2 davon. Es stand 5:5 und es ging so in die letzten Spiele.


Ich hatte den Willen dazu die Nummer 1 zu schlagen, jedoch fehlte mir im fünften Satz beim 8:7 leider die Konzentration und so gab ich den Satz nach einem taktisch klugen Time-Out 10:12 ab. Wie zu erwarten gewannen Felix und Baris gegen die Gegner aus dem unteren Paarkreuz. Michael verlor dann doch klar und laut ihm war es ein „Witzspiel“. So ging es am Schluss, wie man es schon vorher erahnen hätte können, 7:7 aus.


Ein, wenn man die Punkte- und Satzbilanz anschaut, doch eher trauriges Ergebnis, da ein Sieg deutlich im Rahmen des Möglichen gelegen hätte.

Zusätzliche Informationen