Hinweis

18. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  TTC Vernich  9:1

Das Heimspiel gegen den Tabellenneunten TTC Vernich gewann unsere Mannschaft deutlich mit 9:1.

Die Freude über den problemlosen “Pflichtsieg” war schon relativ gedämpft - wenig später strahlten die Gesichter aber viel mehr, denn dann machte die Nachricht von der Niederlage des bis dahin ärgsten Konkurrenten Oberdrees die Runde...

Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Die Gäste aus Vernich traten leicht geschwächt ohne ihre Nummer 6 an. Da wir aber ebenfalls auf Milan verzichten mussten, der gleichzeitig bei der ersten Herrenmannschaft aushalf, konnten wir glücklicherweise auf Tim zurückgreifen. Die Vorzeichen standen allerdings nicht allzu gut - wenn man bedenkt, dass wir uns im Hinspiel nur mit 9:6 durchsetzen konnten, wobei wir die Hälfte der Spiele kampflos geschenkt bekommen hatten…


Die Doppel verliefen trotz Umstellung (Julian/Lars und Johnny/Tim) besser als erwartet, so dass wir mit 3:0 in Führung gehen konnten. In den Einzeln konnten wir uns relativ deutlich durchsetzen. Einzig Marcel musste seinem Gegner trotz passabler Leistung gratulieren. Hervorzuheben ist sicherlich der Einzelerfolg von Tim, der ein sehr ansprechendes Spiel absolvierte und einen konstant positiven Auftritt hinlegt. Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der jeder seinen Beitrag leisten durfte. Die Tabellenführung konnten wir also weiterhin verteidigen.

Ansonsten war es ein eher zähes Spiel, das relativ früh entschieden wurde. Die fehlende Motivation bei der gegnerischen Mannschaft hatte zur Folge, dass sich die Freude über den Sieg am Ende eher im Rahmen hielt. Somit konnten wir uns in gewohnter Manier wieder der entscheidenden Phase im um so wichtigeren Spiel der „Ersten“ widmen und uns am Ende alle gemeinsam über einen letztlich durchaus gelungenen Spieltag freuen!

Zusätzliche Informationen