Hinweis

21. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  TV Kall  9:1

Das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TV Kall gewann unsere Mannschaft deutlich mit 9:1.

Nach dem schönen Erfolg am Vorabend in Dellbrück brauchte unsere Mannschaft gegen Kall nur noch einen einzigen Zähler, um bereits vorzeitig als Meister und Aufsteiger festzustehen. Und das war schnell geschafft...

Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Nachdem wir am Vorabend bereits in Dellbrück punkten konnten und somit den Grundstein für Aufstieg und Meisterschaft gelegt hatten, ging es nun darum, gegen den TV Kall die endgültige Entscheidung zu schaffen.

Allerdings waren wir guter Dinge, da das Hinspiel gegen den Tabellenvorletzten bereits mit 9:1 gewonnen wurde und wir trotz der Ausfälle von Milan und Jonas auf starken Ersatz (Udo und Tim) zurückgreifen konnten.

Die Gäste traten ebenfalls mit zwei Ersatzspielern an, was dem Spiel einen schnellen Verlauf bescherte. Nur Johnny und Lars verloren ihr Doppel etwas unglücklich im Entscheidungssatz. Die erste Einzelrunde konnten wir völlig ungefährdet gewinnen und gingen somit schneller als erwartet mit 8:1 in Führung. Julian tat sich in seinem zweiten Einzel mehr als schwer und musste gleich vier Matchbälle abwehren, bevor er endlich den Schlussstrich ziehen konnte. Johnny war am Nebentisch allerdings schon auf der Siegerstraße, so dass der Gesamtsieg auch in der Höhe nie gefährdet war und wir somit verdient und zufrieden den ersten Platz verteidigen konnten!

Jetzt kann uns auch rechnerisch keiner mehr den ersten Platz nehmen und wir können das kommende Spiel gegen Niederkassel entspannt angehen, da es keine Auswirkungen mehr auf unsere Tabellensituation haben kann!

Nun gilt es nur noch, einen gebührenden Abschluss der Saison (der passender Weise mit Johnnys Geburtstag „kollidiert“) zu feiern und uns über das erreichte Saisonziel zu freuen!

Zusätzliche Informationen