Hinweis

20. Spieltag: TTC Lövenich IV - TTC BW Brühl-Vochem IV  0:9

Das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TTC Lövenich IV gewann unsere Mannschaft mit 9:0.

27:4 Sätze in weniger als 90 Minuten drücken eindeutig aus, wie dieses Spiel gelaufen ist. Letztlich muss man das wohl unter “Pflichtaufgabe erledigt” abhaken und noch zwei Spiele konzentriert angehen, um das Ziel Aufstieg zu erreichen.


Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Nun schreibe ich schon länger die Kurzberichte über unsere Spiele und bisher ist mir ja auch immer etwas mehr oder weniger Berichtenswertes eingefallen - aber diesmal fällt es mir schwer! Das Ergebnis drückt noch nicht einmal ansatzweise den Unterschied zwischen beiden Teams am Sonntagmorgen aus.


Als ich um 9.45 Uhr als Zuschauer in Lövenich eintraf, waren die Gastgeber gerade einmal mit drei Spielern vertreten – die Zeitumstellung traf die sehr jungen Lövenicher wohl recht unerwartet. Doch das Team komplettierte sich immerhin noch: mit jeweils zwei Spielern aus der 1. Kreisklasse Jungen und der Schüler-Kreisliga.


Dennis brachte diese Mannschaft (und eventuell auch der Abend vorher) zunächst ziemlich aus dem Konzept, so dass er an der Seite von Bernd die beiden ersten Sätze des Doppels abgab, sich dann aber doch noch so weit konzentrieren konnte, dass die beiden ihre Partie mit 3:2 gewannen. Die anderen beiden Doppel (Lutz und Sascha sowie Georg und Christian) gaben sich keine Blöße – schnell führten wir mit 3:0.


In den Einzeln blieben wir zunächst ohne Satzverlust und lagen mit 8:0 vorne, bis Christian an die Reihe kam. Nach den ersten beiden klar gewonnenen Sätzen kam plötzlich ein Bruch in sein Spiel, den er letztendlich aber noch heilen konnte und seine Partie mit 3:2 gewann.


So war um 11.30 Uhr die Partie beendet und es stellte sich allen die Frage, ob ein solches Spiel am Sonntagmorgen wirklich sein muss!

Zusätzliche Informationen