Hinweis

21. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - 1.FC Quadrath  9:0

Das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten 1.FC Quadrath gewann unsere Mannschaft mit 9:0.

Dieses Spiel verlief noch eindeutiger und schneller als die Partie vor einer Woche: 27:3 Sätze in gerade einmal 75 (!) Minuten! Jetzt fehlt nur noch ein einziger Punkt - und der soll im letzten Spiel in Junkersdorf geholt werden...


Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Leichter als erwartet fiel uns der Sieg in der vorletzten Begegnung dieser Saison: Gegen die ersatz- geschwächten Gäste aus Quadrath gab es einen klaren 9:0-Erfolg, der schon nach etwas über einer Stunde Spielzeit feststand.


Die sehr gute Doppelbilanz unseres Teams in der Rückrunde (insgesamt nun 28:3) konnte weiter ausgebaut werden: Dennis und Bernd sowie Norbert und Günter siegten klar mit 3:0, Lutz und Sascha verloren den zweiten Satz knapp, setzten sich insgesamt aber auch unangefochten mit 3:1 durch.


Die Geschichte der Einzel ist schnell erzählt: Nach knapp verlorenem ersten Satz siegte Dennis anschließend deutlich mit 3:1, Lutz und Bernd blieben ohne Satzverlust: es stand schnell 6:0. Georg drehte den ersten Satz nach einem 4:10-Rückstand noch zu einem 14:12 zu seinen Gunsten, verlor den zweiten Satz, um dann mit 11:7 und 15:13 zu gewinnen. Christian und Sascha machten es ihren Mannschaftskollegen nach und siegten klar mit 3:0.


Damit ist die Vorbereitung für das letze Spiel am kommenden Samstag in Junkersdorf bestens gelungen. Spannend bleibt es aber dennoch: Von dort müssen wir unbedingt einen Punkt mitnehmen!

Zusätzliche Informationen