Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Team der TTF Bönen verlor unsere Mannschaft mit 7:9.

Damit haben unsere Jungs trotz starker Leistung zwar keinen Punkt geholt (daher konnte sich nun auch Bönen retten und Hamm muss in die Relegation), trotzdem ist Vorsitzender Heinz-Peter Lichter richtig stolz auf das Team.

“Die Mannschaft hat über die gesamte Saison eine sensationelle Leistung gezeigt und sich den Klassenerhalt mehr als verdient”, sagte er nach dem aufregenden Spiel in Bönen.

Hier der Originalkommentar von Christian Wipper:

Das Auswärtsspiel beim SV Brackwede verlor unsere Mannschaft zwar mit 5:9, hat damit aber bereits den Klassenerhalt gesichert!

Ein schlauer Fuchs hatte vor dem Spiel gerechnet und festgestellt, dass zwei Spielgewinne schon für den Klassenerhalt reichen. Das erledigten dann Patrick und Christian.

Hier der Originalkommentar von Christian Wipper:

Die beiden letzten Spiele am Osterwochenende verlor unsere Mannschaft am Samstag beim Tabellendritten Brackwede mit 5:9 und am nächsten Morgen in Bönen mit 7:9.

Damit haben unsere Jungs trotz guter Leistung keinen Punkt geholt, dennoch ist Vorsitzender Heinz-Peter Lichter richtig stolz auf das Team.

“Die Mannschaft hat über die gesamte Saison eine sensationelle und unfassbare Leistung gezeigt und sich den Klassenerhalt mehr als verdient”, sagte er nach dem Spiel in Bönen. Dieses Spiel hatte sich der Vorsitzende zusammen mit Ute nicht entgehen lassen, denn es war das letzte Spiel der Mannschaft in genau dieser Besetzung.

Sobald ein Originalkommentar aus Reihen der Mannschaft vorliegt, wird er an dieser Stelle veröffentlicht.

Über Ostern steht erneut ein Doppelspieltag für unsere Mannschaft auf dem Plan.

Auch wenn ein Doppelspieltag uns natürlich Kosten spart - ganz freiwillig ist das dennoch nicht. An den kommenden zwei Wochenenden steht Gianluca Walther nämlich nicht zur Verfügung.

Wegen der schon belegten Termine (Deutschlandpokal, Vorbereitungslehrgang auf die Deutsche Jugendmeisterschaft) musste also eine andere Lösung gesucht und gefunden werden.

Das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten DJK Rhenania Kleve gewann unsere Mannschaft mit 9:3.

Auf Grund dieses deutlichen Erfolges wurde das Wochenende trotz der 5:9 Niederlage am Vorabend doch zu einem Erfolg. So freute sich auch Christian Wipper mit Blick auf die Tabelle: “Das war es fast!”

Hier der Originalkommentar von Gianluca Walther: Nach der Niederlage am gestrigen Abend in Uerdingen wollten wir das Minimalziel von zwei Punkten an diesem Wochenende natürlich noch erreichen. Wir waren zu Gast beim Tabellenschlusslicht aus Kleve. „Es sollte dennoch zu schaffen sein“ lautete die knappe Antwort für diejenigen, die im Vorfeld behauptet hatten, dass der Tabellenletzte nicht zu unterschätzen sei.

Zusätzliche Informationen